1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit User-Avatars!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sanderson1, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanderson1

sanderson1 Byte

Tach!

Seit heute tritt auf einer vom mir mitverwalteten Web-Präsenz der Fehler auf, dass beim bzw. nach dem Hochladen eines Bildes als User-Avatar nur ein schwarzes Fenster anstatt des Avatars erscheint! Zuvor hochgeladene Avatars funktioniern aber nach wie vor.
    Die Seite haben wir größtenteils nicht selber programmiert, sonder mit dem Content-Management-System Tikiwiki (Version 1.9.3.1) aufgesetzt.

Habs mit verschiedenen Größen, Formaten und auch Bildern versucht, die andere Benutzer früher erfolgreich hochgeladen haben.
    Laut Tiki-Doku soll man für die Avatars möglichst .gif-Datein verwenden, hat aber halt auch nichts genützt!

Hab dann mal Browsercache und die Cache-Ordner auf dem Webserver geleert und nach Fehlermedlungen in den Protokollen gesucht - hab leider nichts gefunden!

Auch mit anderen Web-Browsern hat es keine Erfolg gegeben.

Die normalen Bildergalerien funktionieren allerdings einwandfrei, nur eben die Avatars nich!

Der Server is von Evanzo und läuft mit UNIX(glaub ich), Apache, PHP 4, MySQL 4.

Hat jemand irgend eine Idee, was ich da machen kann, bzw. woran das liegen kann?
    Da in den CMS-Einstellungen offenbar nichts gemacht wurde, was zu dem Fehler führen kann, denke ich v.a. an grundlegendere Sachen, etwa mögliche Probleme, die MySQL oder PHP verursachen können, aber wer weiß...

Danke im Voraus!
    sanderson1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page