1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit verbindung bzw. router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Uriehell, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uriehell

Uriehell Byte

Hallo.

Ich habe ein Problem:

Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113. Mein Pc ist mit dem router über Ethernet-Kabel verbunden. Auserdem Benutzt meine Frau ihren laptop via Wlan. SO NUN zum PROBLEM:

Wenn meine frau an ihrem Laptop sitzt und zum Beispiel Bilder hochläd, sachen runterläd, oder videos anschaut, sackt meine Verbindung in den Keller d.h. beim spielen steigt meine latenz bis zum Mond beim runterladen sauge ich wie ne schnecke. :rip:

so nun meine Frage: gibt es ne möglichkeit den Router so einzustellen damit mein pc mehr bandbreite bekommt wie ihr laptop?:fire: Ich habe mal gelesen es gibt eine art Prioritäten-Liste die man im Router selbst programmieren kann. Leider habe ich so eine Liste nicht gefunden.

Gibt es Vielleicht ein Programm das dies Steuern kann?

Hoffe auf einige Tipps von euch :bitte:

Mfg Uri

Achja habe ne 4000ter leitung leider geht nix drüber da es Laut telekom zu probleme mit der Leitung kommen würde.:aua:

2. Carletto

Carletto Kbyte

Die FritzBox hat kein QoS/Bandbreitenmanagement.
    Du kannst nur direkt auf dem PC deines Mitbenutzers ein entsprechendes Programm zub Bandbreitenbegrenzung installieren.
    Hier werden einige vorgestellt:
    http://software-portal.faz.net/ie/47405/NetLimiter

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tomato und DD-WRT Firmwares können Bandbreitenmanagement.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

In der Fritzbox unter DSL/Priorisierung kannst du Regeln erstellen für Netzwerkanwendungen und für welchen Rechner.

5. Uriehell

Uriehell Byte

okay werd ich mal testen danke

6. Uriehell

Uriehell Byte

also diese Prioritäten einstellung find ich nicht hab mir jetzt mal net limiter runtergeladen mal sehen

7. deoroller

8. Uriehell

Uriehell Byte

leider hab ich den 7113 da gibts die funktion nicht ;(

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht hat die neuste Firmware dieses auch.
    Es kann sein,das der Expertenmodus aktiviert sein muss.

@deoroller

Die 7141 ist auch nicht aufgeführt und unterstützt dieses.

Last edited: Apr 2, 2011
  10. deoroller

Die 7112 hat eine neuere Firmware als die 7113.

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich würde es erstmal testen.

Die 7141 hat auch noch die alte Firmware von 2009 und hat es schon.

12. deoroller

Dann kannst du mal eine Mail an den Support schicken, dass sie ihren eigenen Router nicht kennen. :P

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Man weiss ja nicht,wie alt dieses Dokument ist:ironie:
    Vielleicht sollten sie es mal mit einer aktualisierung probieren:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page