1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ShaDeCoRe, Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf meinen PC eine Verbindung zum Internet herstelle fängt der Router an Probleme zu machen: Internet geht für ein paar Sekunden aus - an - aus - an - aus - an etc.. Er macht diese Probleme NUR wenn ich auf diesen Rechner zugreife. Wenn ich mit einen anderen Rechner, der auch mit den Router verbunden ist, aufs Internet zugreife funktioniert alles problemlos.

Treiber sind alle installiert. Router ist von Netgear und meine Wireless Karte auch (WG311T 108 Mbps). Habe die Karte auch schon mehrmals neu installiert was aber alles nichts brachte. Hab den PC ca. 10 Monate nicht mehr benutzt, aber als ich ihn das letzte mal in Betrieb hatte funktionierte noch alles. Vielleicht liegt es an neuen Windows Updates was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg shadecore

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgendes versuchen:

Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> WLAN-Karte -> Energieverwaltung -> "Computer kann Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" Haken entfernen.

3. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Für die Netgearkarte gibt es keine Energieverwaltung. Habe eben eine andere installiert und es besteht das selbe Problem. Denke es muss irgendwas mit meinen PC zu tun haben :/

4. deoroller

Wie sieht es mit den Spannungen aus?
    Bei PCI sind 3,3 und 5 Volt wichtig.

5. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Weiß nicht genau wo die Spannungen stehen aber im Handbuch für meinen PC hab ich folgendes gefunden:

250W oder 330W
    Spannung: 90 bis 135 V bei 50/60 Hz
    180 bis 265 V bei 50/60 Hz

aber das war doch alles gleich und die Karte ging immer :p

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page