1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Verstärker und 5.1 Boxen

Discussion in 'Audio' started by brizzo, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brizzo

brizzo Byte

Hey leute....
    ich habe "leider" ein problem.... ich habe mir jetzt vor 2tagen den verstärker vom wohnzimmer in mein zimmer genommen.. und die 5.1 boxen auch... "dad vorher gefragt" :D joke ;>

naja.. soweit alles ok... hab sie an mein PC angeschlossen nur ich habe 0 ahnung davon... einer meinte "ya kauf dir ein "Chinch-Stecker" .. was ich auch gemacht habe.. eine seite kommt ans PC andere halt weiss und rot.. ok...

Meine Fragen sind jetzt...
    1. Wo muss das rein??... kollege von mir meinte am besten is es wenn ich es Aux1 mache... ok.. hab ich gemacht ( schon vorher gemacht, ueberall getestet" nur mein prob is das die beiden vorderen also vorne LINKS und RECHTS perfekt funktionieren.. nur die beiden hinter mir funkitonieren auch aber halt nich so wie die anderen.. das heisst das der sound kommt aber die stimme "unklar" is... also die stimme vom sänger kommt und geht und auch leise...

2. wenn ich das nich bei AUX1 mache sondern z.b bei DVD dann hab ich nur vorne links ein sound.. oder bei CD dann nur hinten rechts.. dies das.. was muss ich alles machen und kaufen damit ich perfekten sound ueberall habe....

Habe den Verstärker Phillips Digital Home Receiver FR980 und die Soundkarte Creative Xtreme Music... was brauch ich alles noch ? :S Danke im voraus... p.s. sry fuer die "lange" geschichte...

mfg

2. brizzo

brizzo Byte

3. brizzo

brizzo Byte

kann mir keiner helfen ? :/

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Verbinde die Geräte über die digitalen Anschlüsse .Auch daran denken das die Sounddaten auch 5.1 beinhalten müssen oder den Verstärker auf 5.1 Simulation stellen ,kann auch anders heissen bei deinem Verstärker.

5. brizzo

brizzo Byte

hey... danke für deine antwort... aber ich weiss nich wie du das meinst mit "Digitalen Anschluessen" koenntes du eventuel an meinen Bild was ich hochgeladen hab dort hin malen wie und wo ich was ranschliessen muiss??? sry aber hab nich so viel ahnung davon... welchen kabel brauch ich und so... habe nur den Chinch wo eine seite an pc kommt und andere weiss und rot an verstärker...

mfg

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. brizzo

brizzo Byte

hey.. vielen dank fuer deine schnelle hilfe.. :) ich werd es mal testen wenn mein verstärker wieder ok is :/ der will seit gestern nicht mehr an gehen... die Sicherung is verbrannt.. hab inzwischen ein neues besorgt... geht aber leider immernoch nicht... ich weiss leider nich woran es liegen koennte... ich muss es ma zur reparatur bringen.. hoffendlich koennen die mir helfen... oder wenn ihr euch vorstellen koenntet woran es liegen koennte... dann koennt ihr es auch ruhig hier reinschreiben ;) aber naja.. werkstatt is sicherer ;D bevor ich es noch ganz schrott mache... :D aber ich meld mich dann ma wieder wenn es ok is und auch alles n1 funkioniert :)

mfg ty

8. brizzo

brizzo Byte

heyyyyyy.... da bin ich wieder :D
    soooooo... :D

mein verstärker wurde repariert ;)
    da ich ja heute schule hatte.. habe ich mein lehrer gefragt.. der hat auch ahnung von so n teil xD naja.. und er meinte auch ich solle es digital anschliessen naja... ok dachte ich und so .. und welchen kabel?... er meinte ich braeuchte einen " Digitalen Coaxial Kabel " hm... ok dachte ich und habe zuhause gegoogelt unter bilder... habe zwar kabel gefunden.. aber die haben beide am ende den anschluss fuer den verstärker.. also die anschluesse kann ich nicht an mein pc machen... denk ich ma..

frage : welchen kabel brauche ich genau?? wenn mir einer nen Link geben koennte, wäre n1 :)

mfg

9. brizzo

brizzo Byte

sry fuer doppel post nur habe im i-net etwas gefunden was mir nich gefallen hat :eek:

http://img518.imageshack.us/my.php?image=soundkarteai6.jpg

habe es mal hochgeladen...ich habe ja "nur" die X-FI Xtreme Music ... das heisst das die Karte 8 sachen nich hat... nun meine frage... brauch ich einer dieser sachen ? :confused: wenn ja muss ich mir sowie es aussieht eine neue karte kaufen... z.b die X-Fi Platinum...

derzeitige bei ebay verkaufen, und mir die ca. 200€ teure karte kaufen... wenn ich es auch anders Digital anschliessen kann dann sagt es mir bitte wenn ihr es wisst... is ne menge kohle fuer ne soundkarte find ich... dieswegen meine frage.. muss ich eine neue karte kaufen? wenn ja .. welche ? die Platinum ? wenn nein... wie bekomme ich einen digitalen "sound" ?...:confused:

mfg...

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Du kannst auch einfach die Schwarzen Anschlüsse auf deinem Receiver mit den Anschlüssen an deiner Soundkarte per Y-Stecker (Klinke auf Chinch) verbinden. Das hab ich auch und der Sound ist Phänomenal. Das Verbinden sollte nicht allzuschwer sein, da auf der Soundkarte eigentlich steht, was in den Anschluss rein muss.

11. brizzo

brizzo Byte

hm...
    habe dich nich so genau verstanden.. ich habe nur den ein kabel wo die eine seite ans PC kommt und die andere seite 2 anschluesse hat.. rot und weiss.. und wohin ich die anschliessen solll weiss ich nich .. ich glaube aber auch nich das es geht oder??... es geht.. aber nich digital oder???... ich moechte auf jeder box den gleichen sound zur selben zeit haben... also.. ya..

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page