1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Video (Sony Vegas pro 11)

Discussion in 'TV & Video' started by xXMeeeXx, Oct 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Hallo ich hab mit der Schule ein Interview gedreht und nach dem Dreh sagte mir mein Lehrer ich solle es auf .avi rendern (gefilmt wurde es mit .mpeg) weil dort hin wo das video geschickt wird brauchen das in einem .avi format. So, die kamera mit der wir gefilmt haben hat kein HD und trozdem wollte der lehrer das in HD (bringt ja nich viel) danach war das video 29,3 GB groß :eek: dann hat er einen usb stick mit 32 GB gekauft das wir denen das mit der post schicken können. Ich hab dann versucht das video auf den usb stick zu machen ... das schlug fehl .... da stand das die Datei zu groß ist .. Dann habe ich das video neu gerendert auf " avi NTSC SD YUV " das video ist dann auf 6,59 GB geschrumpft. .... es passte aber trozdem nicht auf den USB stick :aua: !? Dann habe ich den USB stick auf " NTFS" formatiert (davor war er auf " FAT32 (Standard)" jetzt passt das video zwar drauf aber es LAGGT unwahrscheinlich .... :-( das video ist 5,43 min. lang

Bitte um Hilfe ... Warum laggt das video so ???

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich vernute mal, es ruckelt.

Weil der USB Stick nicht die Transferrate bringen kann, die es braucht.

3. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Es ruckelt eig. nicht so .. man hört es mehr am Sound.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hab ihr da gemacht?
    1GB für 1min Video?

Brennt es mal auf einen Dual-Layer-DVD und spielt es ab.

Das müßte klappen. :)

5. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Danke für deine Antwort :).
    Das problem ist das es morgen abgeschickt werden muss :D??

Laggt es eig wenn man das video (auf einem anderen) rüber zieht?

weiß nich vllt weil ich es von MPEG auf AVI formatiert habe??

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Normalerweise geht man in die Schule um was zu lernen.
    Und wen man was nicht weiß, fragt mein seinen Lehrer. Und nicht anders herum.

7. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Also ich bin nicht durch die Schule gerannt und hab frei schnauze leute interviewt .. Sondern das ist ein Projekt (Comenius) Das wird auf English gemacht und wir hatten das Thema wie man sich seine Zukunft vorstellt.Wir haben uns Nachmittags nach der Schule getroffen und dann das Video gedreht. Da macht Deutschland ,Polen , Finnland, Wales, und Frankreich mit . Wir schícken das Video dann nach Frankreich und alle videos (Interviews) zusammengeschnitten und die machen das im avi Format

8. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

ICH HAB´s AUF PAL-DV Breitbild gerendert und jetzt läufts flüssig :D

aber danke für eure antworten :D

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mein Gedanke war, dass euere Lehrer auch hier bei technischen Problemen behilflich sind.
    Sie können doch von euch nicht Sachen verlangen, wo sie selber keine Ahnung haben.
    In welcher Klasse bist du?

10. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Als wir mit dem Projekt angefangen haben war ich in der 8. Das war gegen Ende des Schuljahres. Jetzt bin ich ihn der 9. und wir wollen noch einen kleinen Film drehen :D Und ich bin 15 Jahre alt.

Ich wusste nicht genau was ich nehmen soll NTSC PAL ... ich dachte NTSC ist besser :D -.- naja jeder fängt mal klein an :D

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In West-Deutschland lief als Analog-TV PAL beim Erfinder.
    Im Osten SECAM.
    Durch die Phaseninvertierung und das Fehlen des zweiten Farbträgers von SECAM hat das PAL-Verfahren eine wesentlich höhere Farbtreue als andere Verfahren.

NTSC (never twice the same color :)) ist der amerikanische Vorläufer von PAL.

12. xXMeeeXx

xXMeeeXx ROM

Ok ich hab nicht alles verstanden ... aber ich weiß vorauf du hinaus willst .. Danke :D

Ich habe ihm das Problem immer erklärt .. und das mit dem ruckeln kam erst gestern ... und es ist ja ein schüler projekt

Last edited by a moderator: Oct 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page