1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videobearbeitung von DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AllStar279, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Halli Hallo zusammen,

Ich habe mir von zahlreichen alten Familienfilmen auf Video von einer Firma (PC-Fabrik GmbH Dresden) auf DVD's überspielen lassen. Nun habe ich die DVD's, welche sich auch einwandfrei auf meinem DVD-Player über den Fernsehr schauen lassen. Nun wollte ich diese teils wirklich sehr langen Filme schneiden und bearbeiten (mit dem Windows Movie Maker). Jedoch weiß ich nicht recht wie ich das anstellen soll. Wenn ich eine der DVD's einlegen will, und mir diese ansehen will kommt folgende Meldung:

Dass was da steht hab ich natürlich auch schonmal versucht, aber irgentwie scheint das nicht zu funktionieren. Jedenfalls weiß ich nun nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der MovieMaker kann gar nicht mit DVDs umgehen. Selbst wenn er es könnte, würde er sinnloserweise neu kodieren und als WMV oder unkomprimierte AVI ausgeben. Auch der MediaPlayer kann von Haus aus nichts mit DVDs anfangen.

DVDs verkustfrei schneiden: www.sele.biz

3. Xerye

Xerye Byte

Hi,

Ich hatte das Problem auch einmal (mit dem Media player, nicht dem Movie Maker), dass ich die eine DVD abspielen konnte, eine andere aber komischer Weise nicht.

Geholfen hat mir ein Codecpack.
    Du könntest versuchen, entweder das K-Lite Codecpack Standart oder gleich das K-Lite Codecpack Full zu installieren, deinen PC neu zu starten und dann das Video zu bearbeiten.

Die Codecs die du damit installierst nutzen nämlich nicht nur dem Mediaplayer, sondern auch anderen Programmen, da wird der Moviemaker sicherlich auch dazu gehören.

Alternativ dazu kannst du, wie schon gesagt, die Videos neu kodieren/konvertieren, bevor du sie bearbeitest.
    Sehr gute Programme dazu sind S.U.P.E.R oder XMedia Recode.

Alles bisherige ist Freeware und kostenlos! :)

Mfg

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Es ist nicht wirklich gut , teures Geld auszugeben um eigenen Videos auf DVD zu bekommen , und dann diese zu wandeln , scheiden und wieder zurück zu wandeln . Das wird von mal zu mal schlechter.
    Wie SELE schrieb

Also löse dich vom Windows Movie Maker
    und hol Dir ein vernünftiges Programm , mit dem Du das alles ohne Konvertierung machen kannst !

zB:http://www.magix.com/de/filme-auf-dvd/?partnerid=9015

zu Ausprobieren kannst du es dir als Testversion auch bei Magix runterladen:
    http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/

Dann siehst Du ob du damit klar kommst.

PS: in meiner alten Version , gab's irgendwo einen Harken , den ich setzen mußte , davor stand : DVD Konformes Filmmaterial nicht wandel.
    Damit er es nicht vom Format änderte (nennt sich Smartrendering)

Und zu deinem MEDIA PLAYER Problem (das Du keine DVD's auf dem PC sehenkannst) Hast du zu deinem PC oder DVD/Laufwerk/Brenner nicht gratis Power DVD dazu bekommen?
    Wenn nicht hilft auch VLC (gratis) zum ansehen.

MfG T-Liner

Last edited: Apr 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page