1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videodarstellung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by passc2000, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. passc2000

passc2000 ROM

hallo, ich habe beim Abspielen von HD-Videos ein Problem. Mein 24" widescreen-monitor ist mit Auflösung 1920x1200 eingestellt. Beim Abspielen von HD-Videos mit Auflösung von 1597x1198 erscheint rechts und links ein schwarzer Streifen und der Inhalt des Videos ist gedrückt (Gebäude, Autos und Personen zu schlank und zu hoch!) Habe versucht, die Auflöung anzugleichen oder das Monitorformat auf normal, breit usw. zu wechseln. Kein Erfolg. Was ist zu tun??
    Danke.
    Rudolf

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Deine Videos künftig in Standardauflösungen an.

3. passc2000

passc2000 ROM

werde ich mit meinen tun, aber diese habe ich aus dem Netzt und hätte gerne gewusst, ob es für das bestehende Problem eine Lösung gibt!!
    DankRudolf

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HDTV hat eine Auflösung entweder 1280x720 od 1920x1080 - 16:9
    Du kannst mit Deinem Videobearbeitungsprogramm das erwähnte HD Video auf 1280x720 runterskalieren.

5. passc2000

passc2000 ROM

danke Rotmilan,
    da ich Anfänger bin, sage mir bitte noch, welches Programm dafür geeignet ist (WMV-Datei) und evtl. ob man damit auch teilen kann.
    Danke
    Rudolf

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. passc2000

passc2000 ROM

danke rotmilan. Habe aber XP.Welches programm kommt dafür in Frage? Möglichst einfach.
    Danke
    Rudolf

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page