1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videodatei! Hilfe!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 2Xtreme, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Hallo!

Ich habe ein Problem mit manchen Videodateien und zwar sagt mir der Windows Media Player 9 folgendes, wenn er die Videodatei abspielen soll: 'Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden.'

Mit anderen Playern (RealOne Player, DivX Player) habe ich es auch schon versucht, die spielen die Videodateien auch nicht ab!!! :(

Woran liegt das???
    Die Videodateien sind nicht beschädigt und die Videodateien sind *.mpeg Files!!!

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

2. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Hab den Media Player Classic nun installiert und jetzt laufen die Videodateien, die vorher nicht liefen, auch! :)
    Danke für eure Hilfe!!!

3. Gast

Gast Guest

Dann hole dir jetzt an der besagten Adresse den Media Player Classic. Er sieht aus wie der alte 6.4er, liest aber alles, wenn die Codecs installiert sind. Klappt das auch nicht, dann noch das SLD-Codec-Pack installieren.
    MfG

4. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Ich hab die Codecs runter geladen und auch installiert, aber trotzdem noch das selbe Problem!!! :(
    Hat vielleicht jemand noch ne Idee??? :(

5. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Danke für den Link, ich werd mir die Codecs mal downloaden!!!

6. Gast

Gast Guest

Hole dir von www.soft-ware.net die
    Windows-Mediaplayer9-Codecs und installiere sie. Dann funktioniert's auch.
    MfG

P.S.: bei der o.a. Adresse gibt es auch DVD-Player-Codecs uund das Elecard-Mpeg-Paket.
    Codec: EncoderDecoder

7. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Also ich habe es jetzt mal mit WinDVD 4 versucht, leider kein Erfolg, die Videodateien laufen immer noch nicht, woran kanns liegen???

8. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Danke für deine schnelle Antwort, ich werds mal mit WinDVD versuchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page