1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videodatei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rind80, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rind80

rind80 ROM

Servus!

habe ein problem mit zwei videodateien!

ich kann die dateien mit keinem player den ich habe (divx, mediaplayer, windvd, realplayer, quicktime, nero showtime)
    abspielen, dazu kommt noch das ich wenn ich die dateien mit der rechten maustaste anklicke nicht wie gewohnt mir die eigenschaften anzeigen lassen kann deswegen weiss ich auch nicht genau um welchen datei typ es sich handelt.
    ausserdem kann ich die dateien weder kopieren noch verschieben noch löschen!
    wenn ich die dateien mit rechts anklicke zeigt er mir nur an ob ich es wiedergeben will, zur brenner liste hinzufügen, öffnen mit... und senden an ???????

bin ein bischen ratlos!
    ich als unerfahrener pc user habe dank google oder solcher foren schon viel alleine hinbekommen aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!
    hoffe auf eure hilfe!

:bet: :bet:
    RIND

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich auch!

Wie heißen die Dateien, und wo hast du sie her?

3. rind80

rind80 ROM

es wird angezeigt das der typ ein videoclip ist.
    mehr kann ich auch nicht sehen da ich ja wie ich geschrieben habe mir die eigenschaften nicht anzeigen lassen kann!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jede Datei hat eine Endung, ggf. ist dies bei dir ausgeblendet.
    Probiers mal mit GSpot.

5. rind80

rind80 ROM

langsam bin ich am ende!!!

ich kann die datei mit keinem anderen programm öffnen wie zum beispiel gspot

da kommt immer die fehlermeldung dateiname ungültig!

hatte denn noch nie einer so ein problem?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://avicodec.duby.info/ installieren.
    Rechtsklick auf den Ordner ->Untersuchen mit Avicodec.

Was sagt der Explorer zu den Dateien? Größe? Typ? In den Ordneroptionen mal Häckchen raus bei Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden.

Ansonsten löschen und glücklich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page