1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videorecorder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 05paddy, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

Ich zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich vesuche einfach mal mein glück.
    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft mit Skart anschluss. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die alten Videokassetten auf die Festplatte des Computers und DVD zu brennen. So jetzt habe ich den Videorecorder an den Pc angeschlssen und schon weiß ich nicht mehr weiter. Brauche ich ein spizelles programm was die Videokasetten liest oder i-was anderst. Wenn ich auf Computer (bzw.Arbeitsplatz) drücke muss doch auch irgendwas von einem neuen Gerät stehen.

Naja ich kenne mich nicht so gut aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell Antworten.

DANKE

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein Videorecorder wird vom PC nicht erkannt, denn musst du wie beim TV an AV1 oder so suchen beim Programm für die TV-Karte. Allerdings solltest du mal das Handbuch befragen, denn bei einigen TV-Karten ist der Scartanschluss nur als Ausgang geschaltet.

3. Hallo,
    so einfach geht das nicht. Das analoge Signal des Videorecorders muss in ein digitales Signal für den PC umgewandelt werden. Dafür gibt es z.B. einen Video-Grabster. Einen von vielen Anbietern findest Du hier:

http://www.computerbase.de/news/software/multimedia/2006/januar/terratec_grabster_av_150_vhs_dvd/

Mit der dazugehörenden Software kann man dann das Video aufnehmen und bearbeiten. Zu beachten ist dabei, dass bei jeder Umwandlung von Videomaterial ein Qualitätsverlust entsteht.
    Gruss
    Mondstein2000

4. 05paddy

05paddy Byte

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn deine TV-Karte keinen Anschluss hat dafür (kann ich mir nicht vorstellen) , kannst du den auch nehmen. Solltest erstmal das Handbuch zu deinem PC lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page