1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit vids.MP42

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fischkopp, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischkopp

Fischkopp Byte

jedesmal wenn ich ein File abspielen will bekomme ich die Meldung vids.MP42, könnte mir jemand sagen , was das bedeutet und was ich dagegen machen kann

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Fischkopp
    Die Fehlermeldung sagt aus, das der Microsoft MPEG4-V2 Codec nicht installiert ist. MP42 ist nämlich das FourCC Kürzel für diesen Codec, über den Videodateien ihr Format an den Player übergeben, damit der den richtigen Codec fürs abspielen lädt.
    Woher du ihn kriegst? hast mehrere Möglichkeiten. Einmal dürfte s gehen,w enn du die Datei bei einer bestehenden Internetverbindung öffnest. Wenn du das nciht unterbunden hast, wird der Media Player sich den Codec holen. Alternativ kannst du dir das Tsunami Filter Pack saugen, oder auch das Nimo Codec Pack. Findest du beides unter google. Oder: wenn es nur um die Datei geht und du 13 bzw 20 MB als Download zu heftig findest, such per google mal die Datei mpeg4x.zip (direkt den namen eingeben), in dem Archiv ist eine INF Datei drin, diese über Rechtsklick --> INSTALLIEREN in das System einbinden, dann sollte es gehen.

Gruß
    André

3. Gast

Gast Guest

Hi, Du schreibst nicht, was für eine Datei Du abspielen willst und mit welchem Player. Da die Meldung von Dir wahrscheinlich auch ungenau wiedergegeben wird, tippe ich auf einen fehlenden Videocodec. Dadurch kann Dein Player das mpeg4-Video nicht decodieren. Suche mal unter WIN9x in der "system.ini" im Abschnitt "drivers32", welche Video-/Audio-Codecs bei Dir installiert sind. Wahrscheinlich mußt Du einen mpeg4-Codec nachinstallieren. Du findest ihn auf der Install-CD oder im Internet auf diversen Seiten, z.B. www.soft-ware.net .
    MfG mabae

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page