1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Virtual PC 2007!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Memo 2005, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

hallo, ich habe ein problem und zwar hatte ich einmal Microsoft Windows Vista Ultimate auf meinem PC. Doch wegen T-Online musste ich alles runter löschen was ich garnicht machen hab brauchen, und ich habe wieder vor vista drauf zu installieren, doch bevor ich es installieren möchte möchte ich es mit virtual pc zu erst machen.

Das Poblem ist ja aber das es nicht geht also wenn ich einen virtualen pc erstelle und es dann installieren möchte also vista nartürlich bootet er die cd nicht in virtaul pc 2007, ich weiß nicht warum????!!!!!!!:aua: :aua:
    Wenn ich XP machen möchte geht es und wenn ich z.b. win98 rein lege geht es auch nicht. Nur mit xp geht es also bootet er meine ich, warum????

Kann mir da einer helfen :bitte: :bitte:

2. dummerl

dummerl Kbyte

hallo,

ich habs jetzt so verstanden: du möchtest Windows Vista Ultimate jetzt als einen virtuellen Rechner in Virtual PC installieren?
    Dann musst du die Windows Vista Ultimate-Cd einlegen und in Virtual PC das 'physikalische Laufwerk' einbinden (kenne jetzt den genauen Wortlaut nicht).

ist mir nur schleierhaft, was du im Moment für ein System am laufen hast??

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

sorry das ich es so undeutlich geschrieben habe.
    ja das will ich auch, und später möchte ich es richtig installieren also mein pc formatieren. aber das problem ist das es nicht geht bei virtual pc (früher ging es) da steht irgendwas das er nicht zum booten gefunden hat, wenn ich die cd rein lege (vista), aber wenn ich die xp cd rein lege dann bootet er mir (bei virtual pc).

wieso geht das nicht:aua: aufeinmal. helft mir bitte :bitte: :bitte:

ich hatte ja mal windows vista ultimate drauf (nicht virtual sondern echt) aber bevor ich es wieder drauf installiere möchte ich es in virtual pc installieren (vista)

4. dummerl

dummerl Kbyte

aber wieso, dann ist VPC und alles andere eh wieder weg, wenn du Vista (echt) installierst, nachem du Vista im VPC installiert hast?

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

weil ich im VPC was austesten möchte, mit den versionen und so von vista!!!
    Aber er bootet mir ja nicht die Vista CD was ich nicht kapiere :aua:

6. dummerl

dummerl Kbyte

also ich seh da diese 4 Möglichkeiten
    1. autorun-option des cd-laufwerkes irgendwann ausgeschaltet, (du hast geschrieben "früher ging es")
    2. Vista-Cd nicht bootbar (unwahrscheinlich, da es früher ging)
    3. wie bereits erwähnt mit "cd einbinden" in VPC und im VPC ins cd-Laufwerk wechseln und setup.exe eingeben

4. 'daemon tools' auf dem Rechner? (bin mir nicht ganz sicher, ob es in Verbindung mit VPC da Probs gibt, vielleicht verwechsle ich da auch was)

ansonsten sorry

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

nein ich habe kein deamon tool oder ähnliches auf meinem pc!
    alles geht nicht, oh man ich weiß echt nicht mehr weiter echt :( :aua:

8. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

wo :confused:

9. dummerl

dummerl Kbyte

$vpc.png

du hast doch hier den menüpunkt 'cd' zwischen 'Edit' und 'Floppy' und dort klickst du drauf und dann kommt doch der menüeintrag zum einbinden. Wenn du die Cd eingelegt hast, kannst du sie einbinden, wenn keine cd im laufwerk ist, ist der Eintrag vermutlich nicht wählbar.
    Wenn die Cd eingebunden ist, müßtest du auf d: wechseln können und dann 'setup.exe' ausführen können.

P.S. ist nur ein Beispielbild von VPC!

kannst Du mal einen screenshot von deinem vpc hochladen nachdem du die cd eingebunden hast

10. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Also ich habe ihr mal 2 bilder.

Das erste bild (unbenannt.jpg) zeigt an, wenn er die cd sucht bzw. was zum booten.

Das zweite bild (unbenannt2.jpg) zeigt an wenn er nichts gefunden hat an.

Attached Files:

11. dummerl

dummerl Kbyte

bei dem Bild war es (bei mir) immer so, daß ich eben die Cd eingebunden habe und nach ein paar Sekunden automatisch setup ausgeführt wurde. zugegeben ist schon ein paar Monate her und habs nicht genau vor Augen :(

Oder du probierst eben wenn die cd erfasst wurde über aktion einen neustart von VPC

hier habe ich nochwas entdeckt, daß vielleicht weiterhilft:

der 1.Link ist das, was ich tun würde, wenn dein 2.Bild erscheint:http://www.sky42.de/myalbum+photo.lid+429.htm

und hier
    http://www.sky42.de/smartsection+item.itemid+42.htm

nochmal ne ganze Anleitung.

Weil ich es gerade in der Anleitung gelesen habe:
    du hast eine cd mit Vista, oder? mit DVD's funktioniert das sonst nicht - siehe Anleitung im 2.Link

12. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

tut mir leid und danke für deine hilfe, es funktioniert auch nicht.
    Was ich nicht kapiere wenn ich xp rein tue geht es, es kann nicht an der cd liegen (vista) weil es mit win 98 cd auch nicht geht, was ich einfach nicht checke echt. :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page