1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit virus oder spyware...

Discussion in 'Sicherheit' started by snowcat1989, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab ein problem mit einem virus oder was das auch ist... denn mein antivirenprogramm war gestern für einige zeit inaktiv und da muss sich ein virus eingenistet haben...seitdem krieg ich warnungen von meinem system, dass spyware gefunden wurde oder werde auch vor einem virus gewarnt, der evtl. meinen pc befallen könnte...hab dann mein virenprogramm wieder aktiviert und upgedated und nach viren suchen lassen, hat auch alle dann gelöscht, trotzdem kriege ich immer noch diese meldungen und es öffnen sich internetseiten, wo mir spyware programme zum download angeboten werden. vorher hatte ich noch nie probleme mit spyware, hab mir dann auch spybot und ad aware runtergeladen, die dann auch ihre funde gelöscht haben. dann nochmal mein virenprogramm laufen lassen, dass auch keine weiteren viren gefunden hat.
    und wenn ich eine internetseite öffne, dann öffnet sich diese internetseite http://thesecureservice.com/ und in meiner taskleiste blinkt immer dieses gelbe dreieck, das es eine spyware gefunden hat...
    ich weiß nicht mehr weiter, eigentlich dürfte da doch kein virus mehr sein, oder?
    kann mir bitte jemand helfen? danke
    lg

2. Du hast dir schätze ich ein "psydo Antspyware-Antiviren" Tool eingefangen das dich mit falschen Warnmeldungen dazu bewegen will dir die meist teure Software zu kaufen, schau mal unter Systemsteuerung-Software nach was für Anitviren/Antispyware tools auf deinem Pc zurzeit installiert sind und postet das hier und ein logfile von Hijackth.is

3. -humi-

-humi- Joker

4. so hier is der gewünschte logfile:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

hoffe, ihr könnt mir jetz weiterhelfen, aber danke schon mal für die antworten

5. achja, und meine antiviren- und antispywareprogramme, die installiert sind:
    spybot-search&destroy
    ad-aware 2007
    anvira antivir personaledition classic

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Mist hast du dir sebst installiert.
    Code:
    C:\Programme\Video Add-on\icthis.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {B499D34E-58EF-4927-AB9F-7AF52B2C4C82} - C:\Programme\Video Add-on\isfmdl.dll
    O2 - BHO: XBTP02634 - {F97DA966-F09D-4cab-BF29-75A0026986EA} - C:\PROGRA~1\BEARSH~2\BEARSH~1\MediaBar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: (no name) - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - (no file)
    O3 - Toolbar: IE Custom Tools - {6CA49FDD-4AEB-4F08-A394-C0A1F82CAA16} - C:\Programme\Video Add-on\ictmdl.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [Configuration] hymnl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [outlook] C:\Programme\outlook\outlook.exe /auto
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Configuration] hymnl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoveWGA] C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Desktop\RemoveWGA.exe -startup
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Winsocks 32 Controller] MSWSCK32.exe
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [some] C:\Programme\Video Add-on\icthis.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: frumps - {837d024d-e0fb-44e8-acb1-24ec2309c487} - C:\WINDOWS\system32\tkosvv.dll (file missing)

7. muss ich das da jetz löschen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja. .........

9. danke, endlich bin diesen virus oder was auch immer los...vielen lieben dank nochmal

10. Immer gern dafür ist das Forum da ^^

11. hallo snowcat

habe deinen beitrag zum thema video add on gelesen und brauche dringend deine hilfe.Habe mir damals auch irgendwie diesen ******* runtergeladen und bekomme ihn jetzt nicht mehr weg.Du sagtest in deinem Beitrag du hast das zeug wegbekommen,wie hast du das runterbekomen bzw.gelöscht??????
    Mfg Megifreggi:bahnhof:

12. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page