1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Vista Datenübertragung ?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schmadd, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmadd

Schmadd ROM

Hallo Leute,
    ich hab ein Problemchen. Und zwar wollt ich mir demletzt wieder ne DVD ( Film) reinziehen. Beim Anschauen gabs jedoch Probleme. Das Bild ruckelt ca. jede 3 Sekunden leicht. Als Programm zum Anschauen benutzte ich Power DVD 8. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 bit. Komischerweise trat dieses Problem nur mit den DVD Laufwerken zusammenhängend auf. Wenn ich dvd-dateien von der Festplatte aus öffne ruckelt nichts.
    Habs dann auch mal mit nem anderen DVD-Abspiel-Programm probiert, wie VLC oder WinMediaPlayer 11. Beim VLC Player traten zwar diese Ruckler nicht mehr auf, jedoch verminderte sich die Bildqualität erheblich.
    Ein Anzeichen für eine zu langsame Datenübertragung ?
    Da ich zwei Betriebssysteme unter verschiedenen Partitionen laufen habe ( XP & Vista ), hab ich's mal unter XP probiert und dort gab es keine Probleme ( mit qualität und flüssigem Bild).

Ein weiterer Anhaltspunkt ist ja auch die relativ Niedrige Datenübertragungsrate bei Kopiervorgängen ( Festplatte ) bei vista.

Suche dringend Hilfe.
    Danke

Mein System : Intel Dual Core 6400@2.13 ghz
    2,00 GB Arbeitsspeicher
    Geforce 7950 GT

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Schon SP1 und neueste updates installert?

3. Schmadd

Schmadd ROM

ja . Alles auf dem neusten Stand.

oder liegts an ner Brennsoftware wie Ashampoo Burning Studio 2009 , die die Laufwerkskapazität heruntersetzt ?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist das DVD Laufwerk SATA oder IDE?
    Wenn bei IDE: Ist der DMA modus aktiv?

5. Maja07

Maja07 Guest

Im Geräte Manager nachsehen, ob das Laufwerk per DMA angesprochen wird. Dazu unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" die Eigenschaften des IDE-Kanals bzw. SATA-Controllers aufrufen, an dem das DVD-Laufwerk angeschlossen ist.

6. Schmadd

Schmadd ROM

hab das problem gelöst.
    die von Windows Vista beinhalteten nvidia foreware treiber für die 7950 GT waren nicht aktuell. Hab einfach den 169er treiber draufgehaun und dann warn die probleme gelöst.

Trotzdem keine Ahnung wie dieses Problem nur im Zusammenhang mit dem DVD Laufwerk aufgetreten ist: Vielleicht wurden dadurch die Codecs verzögert?!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

7. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page