1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hylyte, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hylyte

Hylyte ROM

Hallo, ich hab ein problem mit meinem Betriebssystem
    Bevor ich jetzt wieder höre benutz die SuFu oder sowas, ich hab mir schon alles möglich angeguckt , nicht nur in diesem forum, ich kenne mich auch recht gut aus aber ich komm irgendwie nicht weiter...

Also mein Pc ist ungefähr 1 jahr alt und Windows Vista Home Premium war schon vorinstalliert,(ich habe KEINE CD mitgekriegt) am anfang kam immer die meldung recovery disc erstellen. Da wusste ich noch nicht wirklich was das ist - ignoriert und jedes mal weggedrückt, was mir jetzt zum verhängnis wird.
    Also mittlerweile ist ziemlich viel schrott auf dem rechner, ein recovery disc erstellen würde nix mehr bringen.. ausserdem nebenbei geht mein Laufwerk nicht, also nützt mir auch eine cd nichts.
    Meine Version IST Legal nur ich habe keine cd..
    Jetzt habe ich das Problem das ich Vista neu aufsetzen möchte
    Ich hab überall wo es möglich ist rumgespielt, in der registry im bios und und und alles mögliche halt. seitdem habe ich einige Probleme und ich wollte einfach neu aufsetzen
    Wie mach ich das ohne cd ?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
    danke schonmal im vorraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Beim Hersteller ein Recovery-Medium anfordern (kostet meistens was) oder jemanden finden, der exakt das gleiche Rechnermodell hat und die Scheibe erstellt hat.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Ist die versteckte Recovery-Partition noch vorhanden?

4. derblöde

derblöde Megabyte

Wie wärs damit, mal beim (Marken-)Hersteller nachzuschauen? Oder den Verkäufer zu fragen? Ich weiß, das ist eine völlig absurde Idee!:D

Da ja keiner weiß, um was für einen Rechner es sich handelt...
    Vielleicht gibts da eine kleine Anwendung....vielleicht ist sie sogar schon installiert......

5. Hylyte

Hylyte ROM

erstmal danke für die schnellen antworten :D
    Ich hab auch schon gelesen das es eine versteckte Partition geben soll(meistens Laptop) aber ich hab keine Ahnung wie ich dahin komme oder wo ich sie finde, also weiß ich leider auch nicht ob sie noch vorhanden ist :confused:

edit:
    ups sorry hier also die daten:
    Fujitsu Siemens Computer
    Intel Pentium Dual CPU E2140
    und Windows Vista Home Premiujm ist drauf

und bevor ich geld bezahle für die neue cd will ich lieber selber versuchen das Problem zu lösen
    wenn alles nichts hilft dann kriegen die mal nen Anruf von mir.. eine Cd schon beim Kauf mitzuliefern wäre doch nicht zu viel verlangt oder ? wer weiß schon was eine recovery cd ist wenn er das erste mal an einem pc sitzt xD

Last edited: Mar 17, 2009
  6. pussycat

pussycat Megabyte

Es ist heute leider üblich geworden, keine Wiederherstellungs-CD mehr beizulegen.
    Du wurdest aber mehrfach aufgefordert, eine zu brennen.

Aber hinterher die große Klappe aufreißen..... :rolleyes:

Lies das Handbuch!

7. Hylyte

Hylyte ROM

wie gesagt jetzt im nachhinein würde ich sofort eine cd brennen
    wo ich den rechner neu hatte wusste ich garnicht was das ist und habs einfach immer weggeklickt
    und wenn ich im handbuch irgendwas verstanden hätte würde ich hier wohl kaum fragen.. und ich denk nich das das handbuch mir jetzt so eine cd zaubert
    ich muss ya eigentlich nur wissen ob es die möglichkeit gibt ohne eine cd (und ohne funktionsfähiges laufwerk) irgendwie von dieser partition oder so vista neu aufzusetzen.
    ich bin echt ratlos und bevor ich meinen pc 3 wochen zur reperatur schick dachte ich mir könnte hier vielleicht geholfen werden ...

8. Hylyte

Hylyte ROM

kann mir denn niemand dazu helfen ? :bitte:

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hilfen stehen alle schon da, mehr geht einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page