1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit vodafone mobile dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hunt3R89, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hunt3R89

Hunt3R89 ROM

Hi
    1. Ich habe leider nicht die Zeit gehabt lange zu suchen ob jemand vlt schon dasselbe Problem hier rein gepostet hat und diese dort gelöst wurde
    Bitte also um Entschuldigung dafür.

2. Bitte ich die vielleicht etwas schluderhafte Darstellung zu entschuldigen , habe nur kaum Zeit und benutze das Internet eines Kollegen
    Zu meinem Problem:

Habe mir vorherige Woche das mobile dsl vodafone umts bei mobicent bestellt
    Habe daraufhin den USB stick novalte MC950D erhalten , an meinem Acer asprie 7730G (ivista home 32bit) angeschlossen.

Bin nach dem Handbuch gegangen und es hat alles wundervoll geklappt (usb stick erkannt , treiber erfolgreich installiert).. es kam zur pinabfrage , pin eingegegen und dann kam ich zum hauptmenu des software die er vom usb stick automatisch installiert hat.

Anstatt wie auf dem bild des handbuches da Vodafone (daneben die balken ) angezeigt werden steht bei mir Netzname nicht verfügbar und keine Verbindung wird angezeigt.
    LED leuchtet rot "Mobilfunkservice nicht verfügbar)

Gehe ich auf geräte verwalten zeigt er mir meinen stick n..drücke ich auf ok will er sich einwählen , was nach 2-3 sekunden stoppt.
    Auf dem hauptmenuschirm sind dann meist 3-4 rote balken aber weiterhin netzname nicht verfügbar

gehe ich auf netzwahl , zeigt er mir sowohl Vodafone umts als auch GRPS als verfügbar an , klicke ich auf verbinden kommt nach ner langen connectphase die meldung "sie dürfen auf diese netz nicht zugreifen "(oder so)

gehe ich auf netzwerk und freigabecenter zeigt er mir bei vermindungen vmc lite als wählverbindung an , will ich mich damit verbinden erfolgt sprunghaft nach der authentifizierung , dass keine verbndung zum remotecomputer hergestelt werdn kann und das der port der verbindung geschlossen wurde(oder so) bilde mir auch ein woanders im system etwas von fehlernummer 609 oder 619 gelesen zu haben

windowshilfe hat mir nich gefholfen , firewall habe ich bereits ausgestellt und getestet..auch an nem andren laptop dasselbe problem

kann es vlt sein dass die simkarte noch nich freigeschalten wurde ...??
    weil..besitze alles schon seit dem letzten freitag , habe diese wocdh mntag auch die hadwaregebühren für den sb stick vomkonto abgebucht bekommen , jedoch noch nicht die gebühren der internet flatrate (eimalig und monatlich..)
    wenn das echt so ist wärs ja ne frechheit..ich erhoffte mir schnellstmöglichen zugriff da ich das inet am we brauch

ich werde morgen auch mal in nem vodafone laden vorbeischauen und nachfragen..falls aber emand noch lösungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar

mfg

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Entschuldige die Nachfrage, aber es ist so naheliegend:

Warum ruftst du nicht deren Hotline an? Die machen den ganzen Tag nichts anderes als derartiges Troubleshooting (meine Frau arbeitet bei V.)

3. Hunt3R89

Hunt3R89 ROM

ja hat sich erledigt..da ich ja in der woche weit weg muss wegen bund hab ich nicht die email mit meinem kennwort rechtzeitig lesen können was ich zur freischaltung meiner sim karte benötigte..ist alles geregelt jetz

=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page