1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit VodafoneD2 UMTS-Stick!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jonny8520, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny8520

jonny8520 ROM

Hallo ,
    ich gehe mit einem Stick von VodafoneD2 ins Internet...soweit funktioniert auch alles aber wenn ich z.B. auf www.chat4free.de gehe und dort den chat starten will öffnet sich folgende seite:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    (http://chat.chat4free.de/unable.html)

chat4free® Server
    Verbindung nicht möglich
    Problem
    Das Chatapplet konnte keine Verbindung zum Server herstellen weil der Chatserver entweder sein Leistungslimit erreicht hat oder der Server momentan nicht aktiv ist.

Lösung
    Warte einige Minuten und versuch es dann nochmals.

Falls das nicht funktioniert ...
    Eventuell versuchst du über einen HTTP Proxy Server die Verbindung herzustellen. Das Chatapplet kann keine Verbindung zum Chatserver über einen HTTP Proxy Server herstellen, da der Server keine Kommunikation über HTTP unterstützt. Versuche statt über einen HTTP Proxy die Verbindung über einen SOCKS Proxy Server herzustellen oder verwende einen network address translation (NAT) router für Deine Firewall, falls dies für Dich möglich ist. Das Chatapplet funktioniert gut durch Firewalls mit SOCKS oder NAT. Dein Netzwerkadministrator kann Dir helfen Deine Einstellungen anzupassen um den Chat betreten zu können.

Der folgende Host und Port müssen z.b. im SOCKS Proxy freigegeben werden: Host: chat.chat4free.de Port:8002

chat4free®-Team

Auch wenn ich mich bei emule oder so bei einen Server anmelden will funktioniert es nicht.

Bitte dringend um Hilfe.

besten dank
    Jonny8520

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page