1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit VOIP-Anwendungen

Discussion in 'Audio' started by [KSK]Cassiopeia, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüße,

wenn ich Spiele oder Anwendungen, wie zB. Teamspeak oder Battlefield 2 ausführe, bleibt bei mir ziemlich oft der Sound hängen. Alles was einen Ton von sich gibt, das Spiel, Teamspeak, WinAmp, etc. verstummt und um meinen Sound zurückzuerlangen muss ich alle Anwendungen die VOIP Verwenden beenden.

Ich bin auf Programme mit VOIP wegen meines Multigaming Clans angewiesen und möchte auch nicht auf aktuelle und kommende Spiele verzichten müssen. Bitte helft mir!

Hardware:
    Ich verwende den OnBoard-Sound meines ASRock K7VT4A+ (das ist nicht das PRO).
    5.1 channels AC'97 Audio

Aktuellste Treiber sind installiert.

so long [KSK]Cassiopeia
    www.kskclan.com

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Seit wann is das so? Änderungen durchgeführt(Software/Hardware)?
    Wie siehts midde Temperaturen aus? MemTest?
    Für den Sound gibs alle paar Tage neue.

Verseuchung?

3. Muss ich jetz nicht verstehen oder?

Was meinst du damit?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö. Mußt Du nicht.
    Ich hab ja nur was gefragt. Mach ich halt manchmal. Manchmal beantwortet auch jemand meine Fragen.
    Entschuldigung, wenn ich dich gestört habe.

Von den 65 Kampfkameraden konnte dir wohl keiner helfen?

5. Nein leider nicht, die kennen sich alle net sonderlich mit Hardware aus :(

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da sind doch jetzt, bei den hohen Temperaturen, bestimmt immer 20 afk?

Erstelle mal mit Everest nen Report(als .txt), und hänge den hier als Anhang an. Wegen der Temps und der Treiberversionen.
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429

Ein HiJackThis-Logfile könnte auch nicht schaden. Um ne Verseuchung auszuschließen.
    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/hijackthis.php?WT.cg_n=home_3rd_right

7. Eine Verseuchung schließ ich aus, da ich dass schon seid anfang des Jahres habe und seit dem schon 2mal mein system neu aufgesetzt habe.

Attached Files:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beende mal die PnkBstrA.exe. Bei HJT fixen(beide). Das Ding als Dienst deaktivieren.

Mal sehn was dann is.

9. hört sich für mich an wie Punkbuster, und den dienst werde ich bestimmt nicht abschalten ;)

Ich bin schließlich gamer ;)

Es sei denn du kannst mich davon überzeugen, dass das nichts mit punkbuster zu tun hat.

10. tka

tka Halbes Megabyte

:confused: :confused: :confused:

Es kann sehr gut etwas mit PB zu tun haben, bzw mit deiner PB-Version. Dein Problem schildern viele die PB verwenden...
    :google:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das gehört zum PB. Ist aber nicht notwendig.
    Ich habs gefixt, und die Dienste deaktiviert. Keine Probleme bei CoD/CoD2 und BF2.

http://www.shooter-szene.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=44128

Keine Ahnung ob das deine Probleme verursacht.
    Hast Du bei den Voice-Chat-Programmen auch immer die richtige Hardware ausgewählt?

O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
    Fix das auch mal. Winamp läuft ja immer, das hat ja mit Sound zu tun.
    Brauchst Du OpenVPN?

Auch fixen, weil unnötig:
    HTML:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL

Mal was mit nLite gemacht?
    HTML:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    Was is mit dem ganzen Messenger und Voicechat -Zeugs? Das braucht doch alles garnicht im Autostart zu sein.

12. WinAmp Agent heisst doch nicht das WinAmp immer läuft, es ist doch nur ein Assistent im Hintergrund, oder nicht?

Ja ich brauche und benutze OpenVPN. Und der Dienst wird nur aktiviert wenn er gebraucht wird. Läuft auf automatisch.

was ist nLite??

Messenger brauche ich immer also können se auch gleich mit Windows gestartet werden, damit ich immer erreichbar bin.

Voicechat? welches Voicechat program ist im Autostart?

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

nLite
    http://www.german-nlite.de
    Wer hat denn bei dir das OS installiert? Der weiss das. Is wiedermal ne selbstgemachte XP-CD? Der hilft dir doch bestimmt vor Ort?

OpenVPN is immer an. Halt im Hintergrund.
    O4 - HKLM\..\Run: [openvpn-gui] C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe
    Und wozu? Weg damit.
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe

14. Hab das jetz mal alles deaktiviert, außer OpenVPN. Das brauch ich noch.

Ich kann keine genau Angabe machen ob das die Probleme beseitigt, da ich erst noch ausgiebig testen muss. das passiert unregelmäßig mit dem sound.

Postet doch bitte weiterhin Tipps zur Lösung des Problems. Und was hat jetz eigenltich der Everest Report gebracht? Ist da alles in Ordnung?

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU is n bissl warm. Könnten 10° weniger sein. Billig-Lüfter + schlecht belüftetes Gehäuse?
    Nach der Berichtserstellung war die CPU -Auslastung auf 72%. Hast Du ne Ahnung wer das verursach hat?

Is die USB-Platte immer an? Mal zu testzwecken das ganze Alkoholische Zeugs entfernen?
    Unregelmäßigkeiten gibs nicht. Da is irgendwer/was verantwortlich für. Ob Temperaturen oder Software? Mach mal MemTest.

16. memtet hab ich in der anfangszeit, wo das aufkam schonmal gemacht, hat nichts ergeben.

Was hast du gegen die Temeratur meines Computers? ich find 52° bei normalgebrauch voll in ordnung.

Die Auslastung könnte so hoch gewesen sein, weil ich noch ein Spiel auf der Taskleiste hatte.

Das Problem besteht übrigens immernoch.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fix einfach mal alles mit HJT. Was nicht funktioniert kann mittels Backupfunktion wiederhergestellt werden.
    Außer
    HTML:
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [openvpn-gui] C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: OpenVPN Service (OpenVPNService) - Unknown owner - C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe

Das ganze Avastgesocks kann auch erstmal bleiben.
    Oder Neuaufsetzten?
    Mir is das zuviel.

Und nochmal die Frage: Seit wann is das so?

18. ehm.... Alles? soll ich meinen Rechner zerschiessen? ich hab keine ahnung von dem programm und soll alle meine dienste und boots löschen?

Also für mir hört sich das ziemlich fragwürdig an.

Neu aufsetzen bringt nichts. Hab ich aber auch schon geschrieben.

Mir reicht die Temperatur und andere findens auch ok.

Und das Problem besteht seid anfang 2006.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn es jedesmal nach dem Neuaufsetzen die selben Probleme gibt, machst Du irgendwas falsch.
    Du hast doch keine reguläre XP-CD? Das is doch nur ne selbstgebaute mit nLite?

20. Ich sag mal soviel, es kann nicht am aufsetzen liegen..

Das Problem trat vor 1 1/2 Jahren auf und da lief mein PC noch über eine originale installation. Hat also nichts mit der selbst erstellten zu tun.

Es muss ansich eigentlich ein Hardware Problem sein. Da es halt irgendwann einfach Aufgetreten ist und sich über das Jahr hin ziemlich verschlimmert hat. Es tritt halt immer öfter auf.

Was ich auch noch sagen sollte ist, dass es hauptsächlich in Ladesequenzen auftritt. Bei spielen, bei Installationen, beim Kopieren von A nach B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page