1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit W-Lan/Routerkommunikation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CKMX, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKMX

CKMX Byte

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem (erst seit kurzem) und zwar braucht es Zeitweise eeewig bis mein request beim router eintrifft.
    Hab mal mit ner linux vm 300 pings gemacht und dabei waren die standartzeiten von ~2ms dabei und dann immer wieder welche von 7-2000ms.
    Würd das ja verstehen wenn meine Signalstärke start schwanken würde aber die bleibt bei 80-90%.
    Das äußerst sich alles wenn ich Webseiten aufrufen will, denn da kann es eine ewigkeit dauern und beim Zocken springt der Ping von 16 auf über 9999.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schön.
    Und hast du auch eine Frage dazu?

3. CKMX

CKMX Byte

Dachte das ergibt sich aus dem Problem an sich und zwar ob jemand weiss woran das liegen könnte ^^

4. dnalor1968

Nee.
    Und deine Flut von Angaben beschleunigen mit Sicherheit die Fehlerfindung.

5. CKMX

CKMX Byte

Jo hier sind mal die Angaben die ich denke die ne Rolle spielen könnten
    DSL: 16k von der Tekekom
    Router : Telekom Speedport w700
    Wlan: D-Link DWL-G122_DWA-110
    OS: Windows 7 / Unbuntu das Problem tritt bei beiden auf

Trotzdem kein Grund so schnippisch zu werden

6. dnalor1968

Du könntest mal über's WLAN vom Speedport testen. Musst halt dein Laptop dorthin tragen.
    Zudem solltest mal den Sendekanal deines WLAN ausfindig machen, auch ob und auf welchen Kanälen noch andere WLANs empfangen werden.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist ein sehr guter Tipp. Umsomehr, destoweniger. ;)

Attached Files:

8. dnalor1968

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page