1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GamerMG, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamerMG

GamerMG ROM

Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage :)

Ich habe einen W-LAN stick und einen Router von der Marke Netgear .
    Am Anfang war alles okay, aber jetzt habe ich in 90% der fälle eine Übertragungsrate von 1-2 MBit und die Signalstärke ist meistens niedrig bis sehr niedrig oft empfange ich sogar garkein Signal!!:heul:
    Der Router steht im ersten Stock und ich sitze hier im zweiten....
    wir haben noch zwei Laptops die auch über den Router per W-LAN ins Internet gehen, klappt tadellos:bahnhof:

Hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Es gibt viele Faktoren für ein schlechtes Wlan-Signal.:rolleyes:
    Wo ist dieser Wlan-stick angeschlossen? an einen PC oder an einen Notebook.
    Haben die Notebooks auch noch einen guten Empfang in den bereich wo
    dein Rechner steht?
    beantworte bitte erstmal diese Fragen
    Es geht mir darum das Problem einzugrenzen.

mfg mikelmon

3. GamerMG

GamerMG ROM

Also der W-Lan stick ist in meinen Rechner (kein notebook) und ja, die Notebooks haben in dem bereich in dem mein Rechner steht sehr guten empfang. Eben hatte ich sogar für 15 minuten das Problem das er nicht einmal das Netzwerk gefunden hat :(

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Steckt der Stick hinten am PC.? PC-Gehäuse stört Signal.
    Hast es mal mit einer USB Verlängerungkabel am Stick ausprobiert?
    Treiberupdate für den Stick kann auch hilfreich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page