1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WD My Book

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Adam Brody, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe vor einiger Zeit meine Western Digital My Books externe Festplatte formatiert und warscheinlich die darauf gespeicherten Treiber für die Festplatte mitgelöscht.
    Lange Rede kurzer Sinn...meine Festplatte wird nichtmehr erkannt.
    Was muss ich tun um die Festplatte wieder zum laufen zu bekommen?
    Denn ich muss meine Daten auf dieser Festplatte zwischenspeichern,da mein PC bald auf Reisen geht.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kannst du gar nicht, denn da gibt es keine Treiber zum löschen.
    Wo wird sie nicht erkannt? Im Explorer, Datenträgerverwaltung?

3. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Im Gerätetreiber wird die Festplatte noch erkannt,aber z.b. im Arbeitsplatz nicht.
    Somit kann ich auch keine Daten auf die Festplatte ziehen.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon einen Blick in die Datenträgerverwaltung riskiert? Offensichtlich ist die Platte nicht formatiert, das kannst du dort erledigen.

5. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Wo finde ich denn diese Datenträgerverwaltung?
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus,sry.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Start / Ausführen und da compmgmt.msc reintippen. Hier findest du die Datenträgerverwaltung.

7. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Dort wird leider auch nur C: angezeigt,die externe leider nicht.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vllt ist ein Dienst deaktiviert
    überprüfe dies wie folgt:
    start - auf Arbeitsplatz rechter Mausklick - Kontextmenu - Verwalten
    etwas warten, auf Dienste und Anwendungen, auf Deinste auf der rechten Seite kommt eine Liste, suche "Play & Play" klicke diese mit rechter Maustaste an, Kontextmenü - Eigenschaften - im Fenster Gerät auf aktiviren stellen, und auf START Knopf drücken, übernehmen und ok drücken.
    PC neustarten doch die externe FPlatte vom USB Anschluss nehmen, sobald PC hochgefahren ist, USB anschliessen. Nach einer Weile sollte die Festplatte entweder über Autostart (die Aktion auswählen) kommen od man sieht sie im Arbeitsplatz.

9. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Ein "Play&Play" finde ich in dieser Liste leider nicht,ist vielleicht "Plug&Play" gemeint?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sorry, genau
    plug & play

11. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

"Automatisch" Start war schon eingestellt.Ich hab es nochmal raus gemacht und wieder rein.Dann hab ich den PC neu gestartet und die Festplatte angeschlossen,leider wird sie immer noch nicht im Arbeitsplatz erkannt,bzw. dass ich auf sie zugreifen kann.

Der Pc erkennt dass ich etwas per USB angeschlossen habe und von WD leuchet auch ein Symbol auf(siehe Bild),aber trotzdem kann ich immer noch nicht auf die platte zugreifen.

http://img515.imageshack.us/img515/5762/hddfk4.jpg

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schon mal einen anderen USB-Port getestet? Oder hast du die Möglichkeit, sie an einem anderen PC zu testen?

13. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Ich habe schon mehrere USB Ports getestet und die Festplatte auch an einen anderen PC(Laptop) angeschlosssen.
    Nirgents wird die Festplatte erkannt.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Sie geht auch nicht bei anderen Rechner über USB, dann versuche bei einem Kollegen, der Vista hat, die externe FPlatte anzuschliessen, sollte erkannt werden.
    wenn nicht,
    kannst Du versuchen mit Gparted CD , http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html , ob die externe FPlatte erkennt wird.

wenn dies nicht hilft:
    hast Du noch Garantie auf die Festplatte?
    - wenn ja, dann schicke sie ein.

15. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Sry für die späte Antwort,ich war ein paar Tage nicht zu Hause.
    Also es funktioniert leider auch nicht mit dem Programm.

Ich hab schon oft bei der Supportnummer von WD angerufen,aber dann kommt immer eine Ansage "Von ihrem Standpunkt können keine Anrufe engegengenommen werden,"

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kannst die WD Fesplatte über den Verkäufer einschicken lassen (kostenlos), solange die Garantie läuft.

versuche doch noch bei einem Kollegen der Vista hat, die externe anzuschliessen, man hat sodurch grosse Chance, dass die externe wieder läuft.

17. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

Ich hab es jetzt auch mal bei Vista versucht.Zwar erkennt der PC dass eine Festplatte angeschlossen ist(wie bei xp),allerdings wird sie dort auch nicht angezeigt.also gleich wie bei xp.

die festplatte hab ich am 21. august 2008 gekauft,daher sollte ich noch garantie haben.
    die festplatte habe ich bei redcoon.de gekauft und wenn ich dort wegen der defekten festplatte anrufe sagen sie mir ich soll doch direkt bei wd anrufen.

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei solch "tollem Support" würde ich nächstes mal genau überlegen, ob ich da nochmals einkaufe. Aber du kannst deine Platte tatsächlich auch direkt bei WD tauschen.

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dieser Händler ist einfach zu faul, aber er ist verpflichtet kostenlos deine externe an WD zu schicken. Natürlich würde ich diesen Händler vergessen, nichts mehr bei dem kaufen, und die externe FPlatte direkt an WD verschicken, doch zuerst würde ich telefonischer od schriftlicher Kontakt aufbauen.

20. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich versuche jetzt bald 1 woche lang beim telefonsupport durchzukommen,keine chance!

Bei der Email bin ich mir nicht so sicher.
    Das Formular das ich ausfüllen muss,ist auf Englisch.Muss ich dann auch mein Problem auf Englisch schildern?Denn ich viel mehr als mein Schul-Englisch kann ich leider nicht.:rolleyes:

EDIT: hab gerade das deutsche Formular gefunden,hab jetzt mal eine E-Mail an WD geschickt.

Last edited: Jan 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page