1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit web.de-Club

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Giovanne, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo, ich hatte mir im April 2005 bei Web.de einen Freemailaccoutn aus Fun erstellt. Für eine kleinere Registrierung oder so, somit waren auch die persönlichen Daten falsch angegeben. Das letzte Mal drin gewesen bin ich vielleicht im Mai 2005.

Heute bin ich aus Fun mal reingegangen und fand im Zeitraum von September bis November(Letzte Mail) 2005 Mahnungen für eine Rechnung für den web.de-Club, wo ich angeblich Mitglied sein sollte. Also ich war über 1 1/2 Jahre nicht in diesem Account und sah das heute. Die letzte Mail war etwa so "...Rechnungsbetrag 67 Euro nicht überweisen, wenn bis **.11.2005 nicht überwiesen, werden die Dienstleistungen gesperrt", ob die gesperrt wurden, kann ich nicht sagen, weil ich den web.de Club nicht kenne und nie wollte. Nur Freemail.

Bis heute hat sich weder über das Mailkonto seit November 2005, noch über Telefon oder Anschrift(gut, die war falsch angegeben, aber die hätten die ja mittels IP rausgefunden??)was gehört von wegen Rechnung begleichen. Heißt das, dass da nichts mehr kommt? Es stand ind er letzten Mail, dass ich gesperrt werde als Konsequenz und fertig. War's das?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das wars.

Fülltext

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ganz sicher, wieso?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solange Du nicht in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wirst, und genau den Namen und die Adresse welche Du da angegeben hast bekommst, passiert garnix.

5. Giovanne

Giovanne Kbyte

auch die Tatsache, dass ich mich gestern nochmal angemeldet hat, kann mich nach 20 Monaten nicht "verraten"?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieso guckst Du da nochmal vorbei?
    Wenn die ausgerechnet in diesem Zeitraum versucht haben dich zu fangen......In 2 Wochen haben die dann alle relevanten Daten zusammen, und Du bekommst Post. Du kannst dich da nur mit einer gespaltenen Persöhnlichkeit rausreden.

Nee. Mach dir keinen Kopp. Geht da nich wieder hin, und gut is.

7. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo poro,

"nochmal" ist falsch! Ich habe lediglich am Samstag dortmal reingeschaut, aus purer Langeweile. Das letzte Einloggen war ja ungefähr im April 2005, und im Mai 2005 fing das ja alles an, davon weiß ich erst seit Samstag.

Also bis heute Sonntag ist ncihts gekommen, habe ich jetzt echt nichts mehr zu erwarten?

Ist es überhaupt von Relevanz, dass ich zur Eröffnung des Mailkontos ganze 13 Jahre alt war und bei der letzten Mahnung 14 Jahre und also die meisten Mahnungen mit 13 erhalten habe? Wegen Geschäftsfähigkeit und so.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Interesse mal rumgoogeln wegen Rechten und Pflichten von "Minderjährigen" bei Vertragsabschlüssen. Falls sowas nochmal vorkommen sollte. Bei Fake-Account is das eh egal.

Vergiß den Web.de-Club.

9. Giovanne

Giovanne Kbyte

Mit Fake-Account und egal meinst du, dass es egal ist, ob ch wirklich minderjährig bin, sondern dass wichtig ist, was angegeben wurde? Verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht, wie ich das vergessen soll, wenn ich im Hinterkopf habe, dass da nochwas passieren könnte!

Denken sie sicher, dass ich da keinen Pfennig zahlen muss?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fake-Account = falsche Angaben = nicht auffindbar.
    Keine Ahnung was da in Zukunft(morgen schon?) abgeht. Die Ermittlungsmethoden ändern sich.
    Einfach mehr lernen.
    Wenn Du noch Pfennige hast.

11. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ok danke, ingesamt kann ich wohl abschließend ihren Posts entnehmen, dass sie sich sicher sind, dass ich ncihts mher von denen höre und mich beruhigen soll?

P.S. Soll das mit dem "morgen?" etwas Angst erzeugen oder ist das einfach Ironie? Vielleicht dumme Frage, abe rich bin da echt hektisch.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ironie.

------------------

13. Giovanne

Giovanne Kbyte

Könnten die nicht wieder über das Mailkonto schreiben, das ich nicht mehr besuche, bzw. es nciht mehr kann, weil ich den Outlook-Zugang gesperrt habe.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused:
    Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß(t). :D

Wenn du deine Neugierde allerdings nicht zügeln kannst, könntest du irgendwann Pech haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page