1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Webcam

Discussion in 'Software allgemein' started by Maxe Mustermann, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Ich besitze seit etwas längerer Zeit einen Samsung R700-Aura T9300 Dillen Laptop. Ich habe das Betriebssystem Windows Vista auf dem Laptop. In diesem Laptop ist auch eine WebCam eingebaut und zwar die Vega USB 2.0 Camera. Nun wollte ich diese WebCam auch einmal benutzen und habe versucht bei dem Windows Live Messenger eine Video Unterhaltung zu starten, dies funktionierte aber nicht. Dann habe ich gesehen, dass man die Video Funktion erst einmal anschalten soll, darauf hin habe ich dann unter Extras-Audio und Video Setup geguckt und habe festgestellt, dass er die WebCam nicht erkennt obwohl ich mich selbst in der Camera sehen kann. Dann habe ich mal die Camera Datei angeguckt und habe gelesen, dass in einer Editor Text Datei steht das diese Camera schon von einem anderen Programm benutzt wird. Woher soll ich jetzt das Programm wissen welches diese Camera benutzt bzw. wie soll ich vorgehen?

PS: Ich bin ganz neu in diesem Forum und deswegen wusste ich nicht genau wo ich dieses Thema platzieren sollte also habe ich es hier hin geschrieben.

Liebe Grüße Maxe Mustermanne

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Notebook-eigene-Programm vom Webcam abschalten
    wenn nicht weisst wie, dann gehe über den Taskmanager
    über Reiter Anwendungen unten stehen die Tasks
    klicke auf das Webcam Programm an, und klicke unten auf
    "Task beenden", danach starte Deinen Messenger und
    stelle die Webcam im Messenger ein.

3. Hallo,
    Also wenn ich den Taskmanager öffne und mir das angucke sehe ich gar keine Anwendung bzw. Task der etwas mit der WebCam zutun hat. Was habe ich falsch gemacht?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also wenn Du die Software für die Webcam ausführst
    dann siehst Du Dich über das Programm auf dem Bildschirm
    Das ausgeführte Programm kann man entweder normal schliessen, od man kann den Task beenden über den Taskmanager
    wenn die Software für die Webcam nicht ausgeführt wird, dann
    kann man über die Einstellungen vom Windows Messenger die Webcam ansteuern.

5. Ich glaube du hast micht falsch verstanden. Mir ist klar, dass wenn ich das Programm gerade ausführe dann nicht die MSN Einstellungen vornehmen kann. Aber dies ist hier nicht der Fall. In einem Text in der Datei Camera steht, dass diese Camera von einem anderen Programm berreits benutzt wird und das man dies ausschalten soll. Weiß noch jemand anderes was dazu?

6. Guten Tag,
    das Problem hat sich aufeglöst. Ich weiß zwar nicht wie aber es ist irgendwie möglich eine Video-Unterhaltung zu machen. Danke trotzdem
    an rotmilan!

Dieser Thread kann geclosed werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page