1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Webradio Terris IWR231 (Aldi Süd)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hornist, Jun 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo. Seit der Umstellung meines Anschlusses auf HybidS habe ich Probleme mit meinem Internetradio (Terris IWR 231). Das Radio verbindet sich nicht mehr bzw. der Stream startet nicht. Ich muss immer das Netzteil das Radios 2 bis 3 mal rausziehen und wieder stecken. Dann klappt es wieder. Aber nur bis zum nächsten Einschalten. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme des Hybid- Routers in Verbindung mit dem Radio? Danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Router?
    Welche Anschlussgeschwindigkeit hast Du?

Netzwerkschwierigkeiten gibt es öfter mal bei den Internetradios.

3. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,
    den Hybrid- Router der DTAG. 16000.
    Aber das Problem scheint gelöst. Ich habe am Webradio die Verschlüsselung auf WPA2 gestellt. Jetzt klappt es immer, wenn ich das Radio einschalte.

Gruß

4. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Der Router erzeugt einen Schlüsselcode. Der Schlüsselcode muss im Webradio eingestellt und einmalig abgespeichert werden.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Viele Embedded-Geräte funktionieren nur bei bestimmten Kombinationen aus WLAN-Standard und Verschlüsselungstechnik zuverlässig. Daraus lässt sich jedoch keine Regel ableiten. Häufig scheitert es an der automatischen Aushandlung der einzelnen Parameter. Meist hilft es, das Endgerät fest auf einen Standard einzustellen. Die Router/APs sind hingegen gut darin, sich an diese Vorgaben der Empfänger anzupassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page