1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wechseldatenträger

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NeuerNeuling, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Allerseits,

ich weiß nicht genau ob das hier rein passt aber ich versuchs einfach mal. Es geht um ein Problem mit einem MP3-Player der auch zum Speichern von Text-Dokumenten benutzt wird.
    Das Problem: Man kann damit noch ohne Probleme Musik hören. Schließt man ihn aber an den PC an will er formatiert werden. Der Player wird als Wechseldatenträger F: anerkannt lässt aber nicht auf sich zugreifen.
    Ich habe schon einige Recovery-Programme benutzt aber kaum erfolg an die Texte ran zu kommen.

Fakten:
    Mein Betriebsystem Window XP
    Player von TEAC
    Gescannt mit DiskDigger und Recuva
    Ergebniss bei DiskDigger - Viele Texte doppelt und unvollständig
    Ergebniss bei Recuva - Fehlermeldung "Bootsektor nicht lesbar"

Was mich halt sehr verwirrt ist das man damit noch ganz normal Musik hören kann, also der Player alleine ist noch funktionsfähig.
    Gibt es irgendeine möglichkeit an die Daten ran zu kommen?
    Vielleicht nicht über Windows, gibt es ein Programm das schlicht und einfach auf den Speicher des Players zugreifen kann ohne ein format zu benötigen?

Würde mich über antworten freuen
    Gruß NeuerNeuling

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ein aktuelles Service Pack bei XP installiert?
    Aktuell ist SP3. Und alle Updates installiert?
    MP3 Player brauchen möglicherweise ein extra Formatierprogramm (Firmware Tool) des Herstellers oder haben eine integrierte Formatierfunktion und es steht auch bestimmt in der Anleitung, was zu tun ist...
    Wenn man mit Windows (FAT/NTFS) formatiert, kann man den Speicher unbrauchbar machen.
    Lag keine CD mit Software bei?
    Hier kannst du auch mal gucken http://dspd.teac.de/index.php?id=478&L=7

3. Danke für die Antwort.

Ich weiß (noch) nicht welches SP installiert ist. Aber der MP3 Player ist ein Plug'n'Play Gerät, sollte also normalerweise ohne installation funktionieren.
    Übrigens hat er auch ohne insallation funktioniert, bisher...

Keine CD. Gebrauchsanweisung hab ich auch keine, es handelt sich auch nicht um mein Gerät, ist von einem Freund. Erst sah es so aus als wäre der Player gecrasht und wäre komplett kaputt. Jetzt funktioniert er aber wieder, auch am Radio mit USB-Port. Nur am PC funktioniert er halt nicht.

Bilder und Musik kann ich mit dem DiskDigger wiederherstellen nur die Dokumente halt nicht. Doppelt und dreifach stellt es nur einen bruchteil der Texte wiederher und der rest sind meistens PDF Dateien die sich nicht öffnen lassen.

Ich bin mit meinem Latein am ende...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page