1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit werbung bei mpegs!!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Juppmania, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juppmania

Juppmania ROM

Ich habe kürzlich einen Film bekommen, bei dem sich ein Werbebanner durch den ganzen Film zieht!!! Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich diese Werbung wegbekomme?? Mit DVDx habe ich auch schon versucht die Mpeg-Datei zu öffnen, aber vergeblich!!!

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Für Virtualdub gibt es einen Filter der nennt sich "Logoaway", damit kann man bestimmte Bildteile ausblenden indem sie sehr unscharf dargestellt werden. Ist aber eher für kleine Senderlogos gedacht, wo das auch erstaunlich gut funktioniert. Natürlich kann man dann nicht hinter das Logo sehen, aber es wird der Umgebung angepasst so das es nicht direkt ins Auge springt und vom Film ablenkt.

Gruß
    Bert

3. Hi!

Wenn die Werbung einen Teil des Bildes verdeckt, ist es natürlich nicht möglich, das verdeckte Bildmaterial wiederherzustellen... Wenn du aber nur einfach am Rand Werbung wegkriegen willst, empfehle ich dazu VirtualDub ( http://www.virtualdub.org/ ). File öffnen; Video -> Filters -> Null Transform -> Cropping ... -> File Save as...

Viel Spaß beim Gucken :->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page