1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wiederherstellungspunkten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daggerhead, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo

Meine Festplatte ist ziemlich voll von diesen System Volume Information, zumindest behauptet das mein Defrag-Tool. Also ich weiß nicht wie ich es löschen kann. Über Laufwerk C, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Bereinigen, Weitere Option und dann Systemwiederherstellungspunkte löschen passiert nichts wenn ich da auf Bereinigen drücke. Mein Windows Vista Premium 32 reagiert nicht darauf. Wisst ihr wie ich es sonst löschen könnte ?

MfG Daggerhead

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du es schon versucht, mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung. Dies sollte eigentlich alle Systemwiederherstellungspunkte löschen.;)

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Wäre nett wenn Du mir noch erklärst wie und wo ich das mache :o

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Mach folgendes: Start/ Systemsteuerung/ System/
    Erweiterte Systemeinstellungen/ Computerschutz, bei allen Laufwerke (meistens nur C: ) den Haken entfernen. Dies sollte einiges an Speicherplatz zurückbringen. ;)

5. josef161820

josef161820 Kbyte

Alternativ kann man auch das Windows Programm "disk cleanup" laufen lassen. Dort gibt es die Option "alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen". Das hat den Vorteil, dass man die Systemwiederherstellung immer noch starten kann und trotzdem viel Speicherplatz gewinnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page