1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Win XP Prof und PnP O/S Einstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frankie, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankie

Frankie Guest

Ich habe folgendes Problem: Nach einem Windows Absturz (Grund unbekannt) habe ich wegen der vielen Programme, die ich auf dem Rechner habe keine Neuinstallation, sondern eine Reparaturinstallation (Win SP2 mit allen Updates) durchgeführt. Nach einigem Probieren (Suche der richtigen HAL.DLL) läuft Windows zwar wieder, aber mit folgenden Einschränkungen:
    Nur wenn ich im Bios Setup die Option PnP O/S auf No setze, startet Windows zwar sehr langsam, aber mit allen Treibern (lediglich die Nvidia Pata und Sata Chipsaztreiber können nicht geladen weren). Das System funktioniert ansonsten fast normal, die Energiesparoptionen werden allerdings nicht mehr unterstützt, d.h. der Standbymodus wird nicht mehr angeboten, der Computer schaltet nach dem Runterfahren nicht mehr allein aus.
    Wenn ich dagegen die Option PnP O/S auf Yes setze, was eigentlich normal wäre, funktionieren die USB Anschlüsse nicht mehr, genauso wie die Firewire Anschlüsse und meine DVBT-Karte. Fehlermeldung im Gerätemanager Der Treiber kann nicht geladen werden (Fehlercode 10).
    Als Ursache vermute ich, dass entweder eine/mehrere Systemdateien beschädigt sind bzw. nicht zur Windows Installation passen oder Registryeinträge fehlen oder falsch sind, aber welche?

MfG

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:bahnhof: Hast Du mehrere auf Deinem Rechner? Also ich habe nur eine.

Und wie hast Du das denn gemacht? So wie hier in dieser Anleitung -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

bonsay

3. Frankie

Frankie Guest

Da waren tatsächlich mehrere, eine in einer alten asservierten Windows Installation (Jäger und Sammler), eine auf der Installations CD (mit PCW Ultimateloader erstellt) und eine in der zugehörigen Cab Datei; letztere war die richtige.

Genau so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page