1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Win2K und Internet

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Loose2K, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

moin,

ich hab ein grosses problem mit windows 2000. ich kann keine internetdienste mehr nutzen, und zwar wähle ich mich einfach bei t-online ein via dfü. danach kann ich so noch verbinden zu versch. seiten, aber sobald ich einen werbeblocker (lokaler proxy) dazwischen schalte raucht die verbindung ab; kein service lässt sich mehr nutzen. verbinde ich zu http kommt "Buffer Space not available", bei ftp/irc..... dasselbe. nun hab ich gelesen dass die sache irgendwie was mit nicht belegbaren freien sockets zu tun hat. daher ist meine frage wie ich die anzahl der sockets hier erhöhen kann bzw. wie ich den fehler beseitigen kann, denn mit solch einen fehler kann ich keinen rechner am internet betreiben.
    ich hoffe dringendst auf baldige hilfe von experten.

danke im voraus,

mfg BlueBeBe

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Dann nehme das Prog "XPAntiSpy". Dort kannst du die vorhandenen 2 Ports auf 10 erhöhen !

3. Loose2K

Loose2K Guest

Hm ich denke doch. Selbst wenn ich die Sache mit dem Proxy nicht mache, ich brauch nur 2 IRC verbindungen aufmachen, ne dritte gibs dann nicht mehr (No Buffer....) Das Teil ist frisch installiert und ich habe auch nix installiert was irgendwie auf das netz zugreifen tut. Firewalls benutze ich nicht.

mfg

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Dieses "Verbindungs-Problem" wird ausnahmsweise mal nicht von MS automatisch mitgeliefert :D
    Überprüfe z.B. deine Firewall, Downloadmanager o.ä.

5. Loose2K

Loose2K Guest

Bei mir handelte es sich um ein Wurm Problem (Blaster/Sasser). Auf bestimmten Rechnern kommt nach einem Befall die Meldung "No Buffer Space available". In diesem Fall den Rechner komplett säubern oder am Besten gleich neu installieren (+ gesamte MS-Patches).

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page