1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WinAvi Converter.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gemö, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gemö

gemö Guest

Hallo und Frohe Weihnachten zusammen,

ich habe ein Problem mit dem WinAvi7.6 Converter. Wenn ich ein Film im xvid.avi-Format ins DVD Format oder auch als SVCD, konvertieren will kommt immer eine Fehlermeldung: Can't decode this file. May be the file is broken or the relative decoder is not installed.
    Lt. GSpot sind die Codecs installiert.
    BS: WinMe , WMP: 9.0
    Hat jemand eine Idee?

Gruß
    gemö

2. Sele

Sele Freund des Forums

GSpot zeigt Dir zwar an, dass die zum Abspielen erforderlichen Codecs vorhanden sind, das heißt aber noch lange nicht, dass er vom Encoder verwendet werden kann.

Tipp: Lege Deine Videos einfach von vorn herein in dem Format/Codec an, den Du auch haben willst, das erspart unnötige Konvertierungen.

3. gemö

gemö Guest

Danke für die superschnelle Antwort.

Wie kann ich feststellen ob der Encoder die Codecs verwenden kann?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nicht.

5. gemö

gemö Guest

Das bringt mich zwar nicht weiter, trotzdem danke!

6. Sele

Sele Freund des Forums

XMedia Recode sollte behilflich sein. Und in Zukunft einfach meinen o.g. Tipp beachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page