1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows 7 Installation

Discussion in 'Windows 7' started by mark8, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mark8

mark8 ROM

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein computer ist gestern abgestürzt. nachdem ich ihn wieder gestartet hatte bekam ich nach dem windows-starte-bildschirm einen bluescreen der auf die nvlddmkm.sys verwies. ich hab dann mehrmals neugestartet aber es kam jedesmal der bluescreen, außerdem sind mir pixelfehler im bios startbildschirm aufgefallen. im abgesicherten modus funktionierte alles einwandfrei. laut google liegt das an einem fehlerhaften grafik-treiber, also hab ich gleich mal den aktuellen nvidia treiber installiert jedoch blieb das problem bestehen. danach hab ich auch noch andere versionen ausprobiert aber es hat nichts geholfen.

ich hab mir dann gedacht ich setz einfach neu auf, bevor ich mich damit lange herumärgere. die installation verlief auch einwandfrei nur nachdem sich der computer zum abschluss(nachdem die windows installation es auch angekündigt hatte) neu gestartet hatte, bekam ich
    folgene fehlermeldung:

"der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows-installation kann nicht fortgesetzt werden."

ich hab dann nochmal versucht windows zu installieren aber es kam der gleiche fehler... die bios-pixelfehler bestehen übrigens auch nach wie vor und reseten hat auch nichts gebracht

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus!

mein system:

Gigabyte DS4 P35
    Geforce 8800 GTS 512mb
    Intel Core 2 Quad Q6600
    3 GB DDR2
    Windows 7 Ultimate
    300 GB Hitachi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Grafikkarte liegt im Sterben.

Man könnte eine Grafikkartenkühlkörperreinigung in Erwägung ziehen. Samt Demontage deselben +Wärmeleitpasten-/-paderneuerung.

3. mark8

mark8 ROM

@poro: wenn es die grafikkarte ist, müsste aber eigentlich die windows installation funktionieren oder?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann mußt Du mal ne andere Grafikkarte testen.

5. mark8

mark8 ROM

erstmal danke für den tipp ;)

ok ich hab mir jetzt eine grafikkarte zum testen besorgt:

gleich mal eingebaut und geschaut wies geht. nach dem windows-logo kam wie erwartet wieder die gleiche fehlermeldung. danach hab ich windows mit der neuen karte erneut installiert und siehe da, alles läuft. danke!

dann werd ich mich mal nach einer guten grafikkarte umsehen müssen... hat irgendwer einen guten tipp? ich habe jetzt mal fürs erste die geforce gtx 260 ins auge gefasst, da passt wie es aussieht das preis-leistungs-verhältnis...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page