1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by svenli97, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenli97

svenli97 Byte

Hallo Leute

Ich habe ne kleine Frage. Also vor ca. 5 Monaten ging mein Notebook kaputt also man konnte es gar nicht mehr starten das bedeutete ich muss das Notebook formatieren und Win7 nochmals installieren aber da mein Notebook ein Acer Aspire 5738Z ist und ich es bei Media Markt gekauft habe hatte ich keine Windows 7 installations CD und meinen Lizenz Code weiss cih auch nicht mehr und mein CD Laufwerk war kaputt, also brachte ich es zu einem Informatiker der tat mir dann win 7 professional drauf /vorher hatte ich home premium) Nun zu meiner Frage ist es irgendwie noch möglich dass ich das win7 home premium noch irgendwie retten kann dass ich es dann auf einem anderen PC benutzen kann also irgendwie meinen alten lizenzcode zu finden. Weil dieses Windows war ja drauf und aktiviert.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum ist es heutzutage eigentlich so schwer, in verständlichen Sätzen (so richtig mit Satzzeichen und Interpunktion) zu schreiben? Solche Buchstabenendloswürmer sind doch kaum zu lesen! :aua:

Der "Informatiker" hat das alte Windows überschrieben, ergo ist da nichts mehr mit ursprünglichen Key auslesen.

Warum Du keine Recovery-Datenträger angelegt hast (wozu Du seinerzeit beim ersten Systemstart nach dem Kauf vermutlich sogar ausdrücklich aufgefordert wurdest), kannst Du vermutlich nicht erklären :ironie:

Ein Lizenzkey dürfte auf der Unterseite des Laptops zu finden sein. Den kannst Du für eine Neuinstallation unter Nutzung dieser DVD verwenden.

3. svenli97

svenli97 Byte

oh danke, vielen danke und sry wegen den Rechtschreibfehlern aber meine Muttersprache ist Französisch und ich gehe auch auf eine Französische Schule und ich konnte keine Recovery DVD erstellen da mein CD Laufwerk ja von Beginn an kaputt war. Vielen Dank. Aber ich habe trotzdem ein kleines Problem ich kann den Lizenz Key auf der Rückseite meines Notebooks nicht so richtig erkennen da es ein bisschen zerkratzt ist kann ich da was machen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann den Aufkleber scannen (Laptop auf Scanner stellen oder mit einer guten Kamera fotografieren) und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern und darüber versuchen die Zeichen zu rekonstruieren.
    Eventuell hilft auch schon eine Lupe.

5. svenli97

svenli97 Byte

@deoroller also das Problem ist eher das man manche Zahlen/Buchstaben ganz abgekratzt sind also dass man sie gar nicht sieht. Habe deinen Tip erfolgt aber konnte nicht viel mehr entziffern. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, könnte mir Microsoft helfen wenn ich denen anrufe ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer vorinstallierten Version wird der Support vom Gerätehersteller geleistet. Bei dem kann man zuerst nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page