1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows 98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stiefel, Mar 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stiefel

Stiefel Byte

Hallöle, ich hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft und da Win 98 SE raufgetan. Auf meinen anderen Rechner habe ich ebenfalls auf SE gewechselt wegen Verbindungsfreigabe. Erst lief eigentlich alles einwandfrei bis ich nach ein paar wochen bemerkte, dass mein Laptop nicht mehr die Möglichkeit des Standbymodus besitz. Beim Beenden-Menü fehlt es und auch unter Einstellungen fehlen auch die Optionen für dieses Energiezeug. Dann habe ich bemerkt, dass er irgendwie lahmer geworden ist und hab dann in "System" gesehn dass er im Kompatibilitätsmodus läuft (Platte C+D). Und anschliessend is mir auch noch aufgefallen, dass ich kein CD-Rom - Laufwerk mehr habe. Es ist eingebaut, wird aber nirgends mehr angezeigt. Dachte dann das da wohl was am Rechner defekt sein muss und wollte schon zu Vobis düsen morgen. Nun komm ich heute wieder zu Hause an und merke, dass ich auf einmal die selben Probleme bei meinem anderen Rechner habe der ja nun auch mit SE läuft. Also ebenfalls kein Standby mehr, Kompatibilitätsmodus und CD-Rom nich mehr da.
    Wäre nett, wenn mir ejmand sagen könnte woran das liegt.

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Wie siehts mit Viren aus? geprüft?

Fetsplatten immer fleißig mit Scandisk bearbeitet?

Grüße

MT

Ansonsten fahr mal nen SFC und dann sieht man weiter ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page