1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by no_freak, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. no_freak

no_freak Byte

Hi Leute
    Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe ein Originales Windows XP. SP3. Nun fuhr ich gerade meinen PC hoch, da wurde mir gemeldet:
    Nur noch 7 Tage, dann muss Windows Aktiviert werden. da habe ich erstmal gestaunt, da vor ein paar wochen das Symbol in der Taskleiste verschwunden war. Da ich ein Originales Windows und auch keine illegale Software auf meinem PC hab, wollte ich windows aktivieren. Doch komischerweise kam nur die Sanduhr und danch nichts!!!
    Ich habe schon ne halbe Stunde gegoogelt, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden.Nur das XP Antispy das öffnen des Programmes Verhindert. Doch leider habe ich kein Antispy auf meinem PC. Ich habe so ein komisches gefühl, das ich da ausversehen die Msoobe.exe gelöscht hab.
    Bitte helft mir, denn ich habe keine Lust, mein WIndows neu aufzuspielen.
    mfg

Last edited: Oct 15, 2008
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Du musst schon selbst wissen was du da verzapft hast.

Post notfalls mal ein HJT-Log.

My Eta

3. no_freak

no_freak Byte

mmh, also meine frage wäre eher, ob mir irgendjemand per pm mal ne kleine anleitung schicken könnte, wie ich diese verdammte windows-aktivierung abschalte. da gibt es doch bestimmt iwas, ausser mit dieser wpa datei sicheren. Bitte, es sind schließlich nur noch 7 Tage. Und ich schwör!!!
    kein scherz: das ist meine Windowsversion, ich habe sogar mehrere Lizenzen, jedoch muss ich mein windows ja irgendwie aktivieren. ich habe damit ja auch kein problem, jedoch das iproblem ist ja, dass ich es nicht kann!
    :bitte::bitte::bitte:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

5. no_freak

no_freak Byte

Wenn du dir oben alles durchgelesen hättest(wovon ich nicht ausgehe!) dann siehst du, dasss ich mein Windows aktivieren würde. Aber leider fnktioniert die Aktivierung ja nicht. Alos ich komme gar nicht in diese "Windows-Aktivierung" rein.
    MFG

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. no_freak

no_freak Byte

Ich denke, ich habe diese Msoobe.exe oder so gelöscht. Also eine Msoobe.exe habe ich bei mir im System32 ordner. jedoch passiert nichts, wenn ich auf diese klicke. Ich habe mein Windows auch noch nicht aktiviert. Also ist es kein Skript-Problem.
    Mfg

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jetzt gehe ich davon aus, dass Du die von mir verlinkten Seiten nicht durchgelesen bzw. die Lösungen nicht durchgearbeitet hast.

Du denkst, dass Du die msoobe.exe gelöscht hast. Da frage ich mich warum? Und wenn Du noch 7 Tage Zeit hast, Dein XP zu aktivieren und dieses bisher noch nicht getan hast, hast Du demnach das XP vor 23 Tagen neuinstalliert. Kann doch nicht sein, dass Du in den 3 Wochen vergisst, was Du getan hast.

Ein Doppelklick auf die msoobe.exe bringt nichts. Klicke auf Start - Ausführen - "C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingeben (ohne Anführungszeichen) - Enter - Was passiert?

Noch ein Lösungsansatz: Ausführen von sfc /scannow - Infos

9. no_freak

no_freak Byte

Danke für deine Hilfe,
    jedoch wenn ich den von dir genannten pfad eingebe passiert gar nichts.
    und ich habe nichts gemacht. also vor 2 wochen oder so ist aufeinmal alles verschwunden, weil mein windows nicht DIREKT aktiviert hab. Aufeinmal war halt alles weg. dann habe ich gedacht, ist ja schön, ich bin den ganzen kram los. denkste! und jetz macht mein windows druck.
    deinen 2. lösungsvorschlag lese ich mr jetzt durch.

mfg

10. no_freak

no_freak Byte

also ich habe jetzt das mit dem scannow ausprobiert. Leider passiert bei mir folgendes: Es kommt dieses Fenster, indem der Fortschritt angezeigt wird und alles. dann bei sozusagen 100% verschwindet das fenster und nichts passiert :(
    schade, trotzdem danke!
    vielleicht hat ja sonst noch jemad ne idee :D
    mfg

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann kannst Du es noch mit einer Reparaturinstallation -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878 versuchen. Aber am besten eine CD mit integriertem SP benutzen, welches auch im Augenblick auf dem Rechner ist.

bonsay

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, als ich das letzte Mal diese Aktion ausgeführt habe, dauerte es länger als 12 Minuten. Es kann sein, dass sich das Fenster automatisch schließt. Hast Du anschließend die Aktivierung nochmal ausgeführt?

Ansonsten bleibt nur noch die Reparaturinstallation (oder eine Neuinstallation).

13. no_freak

no_freak Byte

Vielen dank für eure Hilfe.
    Ich habe es jedoch nun anders gelöst.
    Thx
    mfg

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Lösung geheim?

15. wschr

wschr ROM

Hm... ich hatte das gleiche Problem ... alles ausprobiert was oben steht .. das hat alles nicht funktioniert. :bse:

Dann SP3 deinstalliert und sieh da die Aktivierung funktioniert. Einfach wieder SP3 aufspielen ...
    alles ist beim alten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page