1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows Explorer 6,0

Discussion in 'Smalltalk' started by brunoo10, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brunoo10

brunoo10 ROM

Hallo Leute,
    habe seit 1 Woche DSL und einen neuen PC (von Lidl). Ich habe immer wieder Probleme wenn ich im Internet bin. Es kommt dann teilweise die Meldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen. Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich betätigen muß, bzw. was ich hier falsch gemacht habe beim installieren?
    Danke im voraus
    Brunhilde

2. brunoo10

brunoo10 ROM

DANKE FÜR DEINE MAIL:
    HABE HEUTE SO DIE EINSTELLUNG GEMACHT UND ES GEHT GLAUBE ICH GUT:

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Brunhilde,

sorry bin jetzt erst dazu gekommen.

Ich habe eine ganz ähnliche System Konfiguration (Win98SE, Win2000).

Ich stelle langsam aber sicher alles auf 2k um.

Mit IE 5.5 in Win98SE habe ich manches mal festgestellt (Bei mir waren meist zu viel geöffnete Fenster) hat sich bei erreichen der Speichergrenze das System ohne Fehlermeldung etweder wie Du beschrieben hast Abgemeldet oder ist eingefroren was für mich zu dem selben geführt hat. Neu booten und Downloads erneut beginnen usw. Das ist so zwei mal die Woche passiert.

Seit einem Monat bin ich mit dem Internet (DSL) umgestiegen. Mache nach meinem Gefühl nichts anders und bekomme höchstens mal den Fehler kann nicht geöffnet werden, dann ein Blick und ich sehe zu viele Fenster offen. Schließen von ein Paar die nicht mehr gebraucht werden und ich kann ohne Probleme weiter arbeiten.

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Ich würde empfehlen so schnell wie möglich wenn Du zwei getrennte Systeme (Internet, Rest) haben willst. 2*XP installieren (oder installieren lassen) und Win98 runter.

Gruß
    Christian

4. frankie07

frankie07 ROM

Gehe zu IE6 Extras-Internetoptionen-Erweitert-Passives FTP verwenden-Haken rein. Besser noch, falls du über die T-Online-Software gehst, diese zu deinstallieren, vorher bei der Telekom den T-DSL Treiber laden und dann über das DFÜ-Netzwerk Online zu gehen. Man erspart sich die unnötige T-Online-Software-Bremse. Hab jetzt schon fast 2 Jahre DSL, es geht perfekt so. Probiers einfach aus. MfG Frankie 07.

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Brunhilde,

bei Problemen rund um den Internet Explorer kann ich Dir folgende URL empfehlen:

http://www.misitio.ch

mfg ghostrider

6. ede

ede Kbyte

wichtige updates\' (oder so ähnlich) vorgeschlagen. diese dann als download bestätigen.

hth ede

7. brunoo10

brunoo10 ROM

Hallo ede,
    danke für die schnelle antwort. War gerade bei MS auf der Seite, finde mich da aber gar nicht zurecht. Wo genau finde ich denn den Internetexplorer 6.0 ???

Zu NAV: Ich hatte die Mail-Konten vorher schon eingerichtet. Übrigens habe ich auch schon mal alles wieder deinstalliert u. anschl. neu installiert. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem.
    Hast du einen Rat für mich?

Danke
    Brunhilde

8. ede

ede Kbyte

extras\'. du wirst mit der microsoft-seite verbunden, dort kannst du über weitere vorgehensweisen nachlesen.

nav 2000, hattest du vor installation von nav denn dein e-mail-konto eingerichtet? der e-mail-schutz wird nur für ein bestehendes e-mail-konto auch eingerichtet, sonst musst du den nav manuell konfigurieren.

cu ede

9. brunoo10

brunoo10 ROM

Danke für deine Nachricht.
    Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich benutze 2 Betriebssysteme. Windows 98 SE (f. Internet) und Windows XP Prof. für allgemein. Programme stützen mir nicht ab, sondern ich habe nur Probleme im Internet, manche Seiten lassen sich nicht aufrufen oder innerhalb einer Seite kann ich nichts weiter anklicken. Ach ja, ich benutze Norton Antivirus 2000 u. hier kommt die Meldung E-Mailschutz kann nicht gestartet werden, habe aber alles entsprechend angeklickt, geht aber trotzdem nicht. Hast du einen Vorschlag.
    Nochmals danke
    Gruß Brunhilde

10. althippie

althippie Byte

Hallo Brunhilde,
    außer daß Du Dir einen Windows Rechner zugelegt hast, hast Du nichts falsch gemacht. Spaß beiseite, Du sagst leider sehr wenig über den Rechner, bzw. Betriebssystem und welches Programm Dir genau abfliegt. Ich unterstelle mal, daß Du Windows XP Home draufhast und Dir der IE 6 gelegentlich abstürzt, was unter XP eigentlich nicht vorkommen sollte. Wenn Du den Browser in Verdacht hast, dann installiere Dir versuchsweise einen anderen, zB
    Netscape, Opera oder Mozilla, wenn es dann immer noch passiert ist es vielleicht die DSL Software.

Viel Erfolg
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page