1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows Firewall und Internetverbindung

Discussion in 'Windows 7' started by PidaDeVida, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Am Samstag habe ich meine Win7 Firewall (sie liess sich nicht mehr aktiviern) manuell aktiviert mit Hilfe der Anleitung der folgenden Webseite: http://blogs.technet.com/b/asiasupp...-not-available-in-services-database-list.aspx

Es hat alles geklappt, wie dort beschrieben und die Firewall lief anscheinend problemlos. So, nachdem ich den Rechner neu startete, konnte ich mit Chrome keine Website mehr aufrufen, Skype verbindet sich auch nicht, obwohl Internet da ist. Habe versucht, in der Firewall die Programme manuell zu zulassen, nur leider reagiert die Firewall dann nicht mehr und stürzt ab. Also bis zum Äußeresten gegangen und eine Systemwiederherstellung versucht - "Die Systemwiederherstellung wird initialisiert" - mehr passiert schon seit einer halben Stunde nicht. Das funktioniert anscheinend auch nicht mehr.... :mad:

Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen??

2. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, ist es kein Problem, im Internet zu surfen........

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also ist da ein Wurm drin. Hoffentlich keiner, der zum Neuaufsetzen von Windows führt.
    Das OTL kannst du mal machen.
    Die OTL.txt und EXTRAS.txt kannst du im Anhang hoch laden.

:schlafen:

.

4. Ich habe den Scan mal durchgeführt. Ich hoffe, das bringt uns irgendwie weiter.

Nun gehe ich auch mal schlafen... endlich!!

Attached Files:

5. Hier noch die Daten aus der Extra.txt-Datei....

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehrere Firewalls vertragen sich nicht unter Windows, ebenso mehrere AV-Programme. Ich sehe da bereits im 1. Log COMODO Internet Security, die automatisch gestartet wird. Die hat eine Firewall enthalten und AV. Wenn die aktiv ist, muss die Windows Firewall deaktiviert sein, damit das Netzwerk nicht blockiert wird. Das ist der übliche Vorgang. Willst du also die Windows Firewall an haben, muss zumindest die Comodo Firewall wirksam deaktiviert sein und das bereits beim Windows Startvorgang. Bitdefender 2012 ist als AV-Programm aktiv. Das kann dann auch zum Problem werden, wenn damit mehrere AV-Programme aktiv im System sind.
    Am sichersten ist es wohl, wenn Comodo komplett deinstalliert wird, um das Problem zu lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page