1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rocks, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocks

Rocks ROM

Hi erstmal.....
    Ich hab da ein großes problem mit ME....
    beim hochfahren des pc´s wird mir angezeigt:

..."Registrierung konnte nicht verarbeitet werden (...) wählen sie "im ms - dos modus starten" und geben sie "scanreg /fix" ein (...) möglicherweise ist zu wenig konventioneller speicher verfügbar"...

...wie komm ich in den dos modus ?
    der pc fährt nicht mehr hoch nach der meldung...dannach kommt ein schwerer ausnahmefehler und das wars...
    über F8 komm ich ins menü und kann den pc über den abgesicherten modus hochfahren... bringt aber nix... von dort aus geh ich in den dos modus und bei der eingabe von scanreg /fix passiert nichts... wenn ich das über "start -> ausführen" machen, kommt kurz ein dos fenster und verschwindet wieder....
    kann mir jemand helfen ? wie krieg ich meinen pc wieder zum laufen ohne dass ich die platte formatieren muss...will meine daten noch behalten !
    danke...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Topic ist für die Füße ! :rolleyes:

Da Du ja hier posten kannst, steht Dir also noch ein PC zur Verfügung. Häng die Platte mit Me da rein, sichere Deine Daten und dann steht einer Neuinstallation nix mehr im Wege ...

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

...wie komm ich in den dos modus ? Unter Win ME geht das mit einer Boot-Diskette. Auf dieser sollte sich auch die scanreg.exe befinden. Sonst diese aus dem Ordner --Windows\Command\ starten.
    Gruß Eljot

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

die sind eh bald weg :D
    Das ist aber das mindeste, was man verlangen kann hier: Eindeutige Überschriften im passenden Bereich mit aussagekräftigen Angaben zum Problem, oder nicht ?

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Der Threadersteller ist ein neu registrierter Nutzer, allererstes Posting; und das anscheinend, weil er wirklich Hilfe braucht - meinst Du nicht, dass man da deutlich sensibler reagieren sollte ???
    Ein dezenter Hinweis oder gar eine PN hätte auch gereicht...;)

7. j.t.

j.t. Kbyte

@irish-tiger
    Nein, es muss mit voller Wucht und Härte reagiert werden!
    Wer nicht willig ist die Regeln zu lesen und sich daran zu halten gehört aus dem Forum gesperrt!

Übrigens, das war ironisch gemeint :D ;)

8. Kurt W

Kurt W Kbyte

@Rocks
    Hallo,
    Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette!!! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
    Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 4 eingeben (Computer mit Minimalkonfiguration starten)
    In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein:
    C:\Windows\Command\scanreg /restore. Suche Dir hier ein Datum aus als noch alles o.K. war und bestätige.Dir stehen hier 5 Datums zur Verfügung bei dem der Start ohne Probleme erfolgt ist. Danach Neustart ohne Diskette und der alte Zustand sollte wieder vorhanden sein.Wichtig Leertaste zwischen scanreg und /restore

Solltest du keinen 2 Computer haben, bzw. keinen Bekannten bei dem du dir eine ME Startdiskette erstellen kannst, dann findest du hier eine zum Download: http://www.pctip.ch/downloads/dl/16261.asp

Gruß Kurt

Red Zet likes this.
  9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Das sind Antworten die die Welt bestimmt nicht braucht :aua:

Vielleicht mal überlegen wie du angefangen hast :confused:
    Vergisst man aber immer sehr leicht :eek:

irish-tiger likes this.
  10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Abgesehen von dem evtl. unnötigen :aua: : wie hätte ich es denn formulieren sollen ?
    Bitte nennt mir mal die richtige Formulierung. Ohne dass es lächerlich klingt, meine ich.

Und: ja, ich habe auch mit wenig Fachkenntnis angefangen, aber die NUBs habe ich vorher gelesen, und auch ohne diese wäre ich nie auf die Idee mit einer solchen Überschrift gekommen.

EDIT: Und einen anonymen roten Knubbel hab ich auch gleich gekriegt. Für den Hinweis auf die NUBs :p es gibt schon kranke Persönlichkeiten hier :D

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo.
    Ich laufe da immer Gefahr, die Telefonnummern von
    Telefonseelsorge
    Feuerwehr
    Polizei ​

zu posten.

MfG Raberti

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:eek: Schräge Parallele ziehst du da :confused: zumal ich zu den schärfsten Gegnern dieses Bewertungssystems gehöre. Und die schärfsten Gegner haben die meisten Knubbel:
    http://www.pcwelt.de/forum/memberlist.php?&order=DESC&sort=reputation&pp=30&ltr

Aber egal, so wichtig ist die ganze Geschichte ja nicht. Nur, einen fremden Menschen zur Hilfe animieren geht anders.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Entschuldige mal, du hast doch oben dünnhäutig reagiert, nicht ich :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page