1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Farmerin, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farmerin

Farmerin ROM

Hallo an das Forum,

ich möchte voranschicken, dass ich EDV- technisch kaum Ahnung habe. Aber dafür gibt es ja euch ;-)

Wenn ich eine CD, einen USB- Stick oder auch eine DVD in meinen PC einlege, um den darauf befindlichen Film anzugucken, spielt der Media Player (Version 11.0) NUR den Ton, aber nicht das Bild ab. Dies ist übrigens unabhängig davon, ob es eine Original- DVD oder eine Kopie ist.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

Farmerin.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da fehlt es an den notwendigen Codecs bzw. Directshow Filtern. Der MediaPlayer kann bis einschließlich WinXP von Haus aus keine DVDs abspielen; dafür benötigt er besagte Directshow Filter von Fremdanbietern.

Abhilfe: VLC oder Mediaplayer Classic bringen alles erforderliche mit.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

entweder noch ein Player auf dem PC
    od ein Codec Pack installieren, z.B. , http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html ,
    natürlich gibt es andere Codec Pack, die weitaus mehr beinhalten, doch für DVD abspielen reicht's.

wenn DU eine Alternative willst, ist FFDSHOW (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tryouts_13010231.html , das Perfekte.
    Man kommt an die Codec (Filter) beim WMP über extra - optionen - Reiter DVD - erweitert heran, um dort den Filter zu aktivieren sollte deaktiv sein.

4. -humi-

-humi- Joker

Alternative zum Codec Pack--> Kontrollieren, welcher Codec genau fehlt und diesen dann installieren (Google)

5. Farmerin

Farmerin ROM

Danke Leute,

ich werd das jetzt mal ausprobieren. Wenn ich nicht mehr weiter komme, weis ich ja, an wen ich mich wenden kann. Ihr seid echt super und schnell :bussi:

Farmerin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page