1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows Suche

Discussion in 'Windows 7' started by snirg, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snirg

snirg Byte

Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich hab eigentlich ein Problem, was kein schwerwiegendes ist, jedoch trotzdem auf dauer nervt.

wenn ich im windows explorer einen ordner mit einem linksklick anklicke um dann über die tastatur einen buchstaben einzugeben, der mich anschließend direkt zu ordnern bringt, die mit diesem buchstaben beginnen, hat sich mein windows 7 professional 64 angewohnt stattdessen rechts oben in das suchfeld zu springen um alle ordner, dateien, unterordner und untergeordnete dateien mit dem buchstaben "z" anzuzeigen, obwohl mein eigentliches ziel eben ein sprung des cursors zu den ordnern die mit "z" anfangen war.

hoff das ist nicht zu verwirrend...:o
    habt ihr ne idee wie ich das wieder umstellen kann? war das ein update, oder wodurch kommt sowas plötzlich zustande?

vielen dank,
    grüße

2. khw109

khw109 Kbyte

Im Explorer auf >>Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht
    Unter "Bei der Eingabe in der Listenansicht"
    den Punkt setzen bei "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen"
    >> Übernehmen , OK.

3. snirg

snirg Byte

yes, funktioniert! vielen, vielen dank!

Thread Status: