1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows XP Soundtreiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Albireo20, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albireo20

Albireo20 ROM

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem, bei meiner Freundin am PC war bis vor ein paar Tagen ein riesen Problem mit Windows XP, also hab ich versucht Windows XP neu draufzuinstallieren, das ging jedoch nicht weil die Installation die Sata Festplatte nicht erkannt hat, das Problem bin ich umgangen in dem ich die Festplatte einfach aus ihrem PC ausgebaut hab und in meinen eingebaut hab und XP an meinem PC installiert hab. Soweit alles gut, nur haben wir jetzt ein Problem ihr PC spielt keine sounds mehr ab, der PC scheint die Boxen nicht zu erkennen, da leider keine genaue Modelbezeichnung auf den boxen steht hab ich mal geschaut die boxen ähneln diesen am ehesten

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278755646&sr=8-8

leider hat sie keine Treiber CD mehr, der PC ist schon etwas älter, daher kann ich euch auch net viel über die genauen Teile sagen nur soviel das Mainboard ist ein MSI MS-6567 und sie hat nen intel pentium 4 prozessor 2,53 GHz und 512 MB arbeitsspeicher mehr konnte ich leider nicht rausfinden. ich glaube ja es liegt generell am Windows Soundtreiber, da nochnichtmal ein Lautstärkeregler angezeigt wird, wie gesagt die Boxen und auch Ipod Kopfhörer oder normale Kopfhörer die über Plug and Play laufen werden nicht erkannt und es kommt kein Ton.

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen.

Mfg Stephan

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Albireo20

Albireo20 ROM

danke scasi es hat geklappt^^ ich hab den link einfach nicht selber gefunden obwohl ich wie ein blöder gesucht hab^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page