1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows XP !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ranger28, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ranger28

Ranger28 Byte

Jetzt habe ich den Explorer auch geupdatet und das Problem ist immer noch da, hilft einem ein paar nummer von der fehlermeldung ?
    Problemsignatur:
    AppName: explorer.exe AppVer.6.0.2900.2649
    ModName: unknown ModVer. 0.0.0.0 Offset: 11022001

2. isno

isno ROM

danke Nevok für den link und ich werds mal testen ob er sich noch aufhängt

gruß
    isno

3. Ranger28

Ranger28 Byte

Schade dass mir hier auch keiner helfen kann.:heul:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Ranger28

Ranger28 Byte

Danke man, hab ich gemacht und bis jetzt läuft alles hervorragend, also wenn es so bleibt bis du der Gott !!!!:jump: :D :)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:danke:, aber der will ich gar nicht sein, ich hab hier schon genug Verantwortung... :ironie:

Nee, mal Spaß beiseite... Ich habe einfach mal einen Schuss ins blaue riskiert, da ich eine mehrere defekte Programmbiliotheken vermutete.

Wenn's jetzt wieder läuft, dann freut es mich, das ich dir helfen konnte. :)

Gruß
    Nevok

7. Ranger28

Ranger28 Byte

Oh man, ich könnte heulen, jetzt habe ich meinen PC formatiert und wieder Windows XP neu draufgespielt, weil ich auch noch andere Probleme hatte und neue Hardware eingebaut habe. Und dann habe ich wieder das selbe problem wie vor ein paar wochen, nähmlich wenn ich manche daten in der miniaturansicht anschaue oder öffne, kommt die fehlermeldung, das Windows Explorer fehler verursacht hat und geschlossen wird.
    Beim letzten mal habe ich Windows repariert, dann wahr das Problem nicht mehr da, aber ich konnte Wondows dann nicht mehr runterfahren.
    Was soll das nur ?

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Darf man mal genaustens erfahren, um was für ominöse Dateien es sich handelt? Wie heißen die, wo sind die gespeichert, woher hast du die (URL, Mail..?).

Ansonsten mache mal das hier.

9. Ranger28

Ranger28 Byte

Das sind entweder Bild oder Video dateien, von Webseiten oder irgendwo anders her, aber die Datein sind Virenfrei, das ist ja das komische.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Undtschüss
    :wegmuss:

11. marcos13

marcos13 Byte

also kannst du windows nicht mehr reparieren?oder wie solln wir dass verstehen?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wie bist du dabei vorgegangen?

Eine gute Anleitung zum Neuaufsetzen gibt's hier:

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

An diese Anleitung solltest du dich zwingend halten.

Mit welchem Anti-Viren-Programm hast du das geprüft? Lass die Dateien mal Online unter http://virusscan.jotti.org/de überprüfen, da werden sie gleich von mehreren AV-Programmen gecheckt.

Von was für Webseiten? Evtl. aus Tauschbören?

Gruß
    Nevok

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

das können WMF Viren sein.
    Mittlerweile sollte der WMF-Patch von MS sowie ein aktueller Virenscanner davor schützen.

14. Ranger28

Ranger28 Byte

Also, Viren oder so sindes wohl nicht, ich habe die entsprechenden dateien mit der onlineseite überprüfen lassen, aber die hat auch nichts gefunden.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sich Viren auch tarnen können, ist das "wohl" eine zwingende Einschränkung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page