1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by B0MB3RP1L0T, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar ich habe mir Windows 7 gezogen und habe es installiert, auf einmal kommt " Das Upgrade ist fehlgeschlagen, die alte Windows-Version wird wiederhergestellt" (die alte ist vista). Aber es bricht immer ab und startet dann neu. Windows Vista würde ich auch gerne wieder drauf machen habe auch die cd dazu aber mein disk laufwerk wird einfach nicht erkannt obwohl geht habe ich an einem anderen pc ausgetestet und nun weiß ich nicht wie ich das vista neu draufkriege bzw. wiederherstelle. brauche dringend hilfe
    danke
    mfg
    B0MB3RP1L0T

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann besorg dir ein neues.

3. das laufwerk geht ja aber es wurde und wird immernoch nicht im windows gerkannt daran liegt es nicht. andere laufwerke werden auch nicht erkannt. geht das nicht irgendwie anders?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden die Laufwerke denn vom BIOS erkannt?
    Sind die Controller im BIOS aktiviert?
    (integrated peripherals)

5. Also im BIOS werden sie erkannt und wo soll ich nach gucken ob sie aktiviert sind?? unter integrated peripherals?

6. deoroller

Wenn es vom BIOS erkannt wird, muss der Controller aktiv sein. Das Umfeld scheint in Ordnung zu sein. Jetzt wird es Zeit, zumindest probeweise ein anderes Laufwerk einzubauen.

7. Ich versuche das mal mit den Laufwerk mit meinem Vater mal gucken ob das geht wenn nicht dann kaufe ich ein externes.

8. deoroller

Wieso externes Laufwerk?
    Die sind teurer und gibt es auch meistens nur als Brenner.
    Wenn es kein funktionierendes internes optisches Laufwerk gibt, kann es schwierig werden, mit einer Boot-CD den PC zu booten.
    Bei USB ist Booten von CD nicht sicher, bei internem Laufwerk aber schon.

9. Naja mal sehen, wie gesagt ich versuche es mit dem Laufwerk meines Vaters. Ich hoffe mal dann klappt es aber ich darf das ja nicht behalten ich will ja das mein Laufwerk permanent geht! Weißt du da etwas drüber wie ich das machen könnte?

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi deoroller
    wenn du sein neues Gehäuse siehst :
    http://www.pcwelt.de/forum/case-modding/366953-geh-use-conrad-f-r-80-a.html
    wirst du sehen daß , das neue Laufwerk , ev auch nicht lange hält .
    Schräg eingebaut , Schublade öffnet nach unten .
    Na ich weiß nicht ob diese "Stellung" für Laufwerke wirklich gut ist :-)
    Bei den "Drehzahlen" müßte das so wirken , als wenn ich die "Wäscheschleuder" meiner Frau vorne hochbocken würde .

Dann lieber ein Externes , das liegt dann wenigstens waagerecht :ironie:
    MfG T-Liner

Last edited: Aug 30, 2009
  11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@T-Liner das will sich der TO erst zu legen.....naja wer´s brauch

12. Problem gelöst mein Vater hat alles hinbekommen! Kann geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page