1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windows7 OpenGL

Discussion in 'Windows 7' started by St.eVe, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm jetzt habe ich ein problem. ich will für meine graka X800 XL auf der amd hp den treiber laden aber es kommt eine fehlermeldung nach der installation und den CCC kann ich nicht öffnen weiter kann ich in STEAM CS leider nicht auf OpenGL einstellen. kommt immer fehlermeldung und hl.exe stürzt ab. Problembehandlung mit XP verwenden geht leider nicht.

weiß jemand rat oder kennt das problem? wäre super habe W7 32bit

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da Du offensichtlich nur eine GRAKA und keine andere Hardware besitzt kann man da Problem wohl so nicht eingrenzen.

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

in wie fern meinst du das warum sollte CPU, Mainboard oder sonst was damit zusammenhängen?

helf mit bitte auf die sprünge, kann mir das nicht erklären

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows7 hat damit wohl so seine Probleme.

Nutze doch D3D.

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja leider funktioniert dann CS nicht einwandfrei auf D3D. Kennst du das Problem oder wie? Gibt es keine Lösung dafür?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann is das wohl ein allgeimenes W7 Problem.

Sollte ich mal Umsteigen, gibs da ne XP-Extrapartition für die Games, welche vermutlich nicht mit W7 zurecht kommen.

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

Also ich habe jetzt alles zum Laufen gebracht, aber leider habe ich laggs im spiel. Muss ich noch irgendwas einstellen oder Updaten unter Win7?

vielen Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page