1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Windowssetup

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gns180, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gns180

gns180 Kbyte

Sobald ich über Eigenschaften für Software in die Karteikarte Windows Setup wechsle kommt eine Fehlemeldung mit dem Verweis auf einen Fehler in der Setupx.dll

wo finde ich diese DLL?

Gruß Klaus

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Ich danke dir,
    bei mir spielte auch Ashampoo Win Optimizer99, gratis von HeftCd, eine Rolle. Aber man soll ja keine Einträge in der Registry
    löschen, wenn man nicht 100% sicher ist !!
    Die winsetup.reg von www16.brinkster.com löste auch bei mir
    dieses Wehwehchen.
    Für die anderen auch: Nach dem Löschen von Einträgen in diesem
    Registry-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\VarLDID

funktioniert der Windows-Setup in der Systemsteuerung/Software
    nicht mehr.

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Wahrscheinlich hast du dein System mit irgendeinem "angeblichen" Optimizer oder so "optimiert (?). Es gibt einen RegEintrag. Kann ich dir bei bedarf schicken. Den mußt du der Registrierung zufügen, neustarten, fertig ;-)

ps. Oder hier mal nachlesen: http://www.wintotal-forum.de/?board=Win9x&action=display&num=1009286642
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 27.01.2002 | 13:34 geändert.]

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

hatte ich auch schon, nervend nicht ?
    Das einzige , was bei mir in diesem Fall half, war sie setup.exe
    in C:\windows\options\cabs auszuführen ( ME auf Festplatte vorinstalliert).
    Windows installierte alle Systemdateien neu, ohne aber
    die vorhandenen Programme und Einstellungen zu ändern.

danach wars für einige Wochen gut......

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

C/WINDOWS/SYSTEM
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page