1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WinTv 2000

Discussion in 'TV & Video' started by Max 44, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max 44

Max 44 ROM

Hallo allerseits,

habe ein Problem mit der Tv Karte WinTV 2000. Die Tv Karte funktioniert zwar, nur ist das Bild von sehr schlechter Qualität! Weiß jemand ob und wie ich die Schärfe einstellen kann?

:bitte:

2. Faulpaul

Faulpaul ROM

Hallo Max!
    Dieses Teil ist hervorragend geeignet um im Hintergrund Fussball
    zu schauen-Thumbnail-Aber analog! CPU wird nicht belastet, da der Philips-
    Prozessor die Arbeit macht. Und völlig stabil! Aufnahmen (.avi) sind speicherbelastend und asynchron. (vergiss es!)
    Eine bessere Qualität als beim herkömmlichen TV ist hier nicht gegeben. DivX-Aufnahmen (Einstellungen) sind noch schlechter.
    Überprüfe Deine Empfangsmöglichkeiten! DVB-T, Kabel oder Sat-Empfang. Terratec Cinergy (Google!) macht Spass, Dolby-Surr.
    Beste Qualität, Timeshift, DVD brennen-alles pico!

3. hallo,

ich bin neu in diesem forum aber habe ein problem mit meinem dvbt usb stick von hauppauge.

ich habe mir den usb stick gekauft, angeschlossen und installiert.
    soweit so gut...auch bei der sendersuche ging alles glatt und er hat auch die wichtigtsen sender gefunden, sprich pro7, rtl usw.

aber als ich dann fernsehen gucken will, bekomme ich nur ein schwarzes bild ohne ton. ich bin völlig am verzweifeln. was kann ich tun ?
    ich habe einen rechner mit 1048MB Ram, 120GB festplatte, 3ghz und eine g-force 6660GT.

danke

coconut_joe

4. Faulpaul

Faulpaul ROM

Hi Coconut_joe,
    an deinem Rechner liegt es sicher nicht! Meiner ist ein AthlonXP2000+, 1,66 ghz, 512GB Arbeitsspeicher ... läuft jetzt... aber eine schwere Geburt!!! Das mit dem "Überall Fernsehen" haben sich wohl die üblichen Werbefuzzies fully creative aus ihren nervösen Fingern gesogen. Deine Beschreibung zeigt, dass offensichtlich bereits beim Suchlauf Beschwerden auftreten. Wenn man in den Herstellerangaben schmökert, kann man sehen, dass die mitgelieferten 1€ Antennen nichts taugen. Eingebaute erst recht nichts. Ich wohne 3km vom Sendeturm entfernt und hatte nur 17% Empfangsleistung! (1.Produkt- gleich bei ebay mit Verlust verhökert)
    Jetzt habe ich Cinergy/Terratec- funktioniert aber auch nur stabil mit Aktivantenne! (ca. 15€) Diese sollte min. 5m vom Empfänger entfernt sein. Trotzdem mußte ich meinen idealen Empfangsort auch erst finden! (Du läufst also mit der Antenne und dem Verlängerungskabel herum wie ein Depp und suchst elektromagnetische Wellen!)
    Aber OK, jetzt läufts.
    Eins noch: Ich bin ein alter Sack und kenne noch die Zeiten mit schwarz/weiss und NUR terrestrischem Empfang. DVB-T ist terrestrisch und auch somit immer noch allen Störquellen ausgeliefert!
    D.h. das nicht funkentstörte "getunte" Mofa, die 30 Jahre alte Bohrmaschine des Nachbarn, Gewitter, Schnee, ein Hubschrauber, der alte Lichtschalter oder der Kühlschrank (Wirklich! Licht an- DVB-aus für 10 sec.), lassen aufgrund der Funkenerzeugung den Stream abreissen- mpeg2=GoPs(google!)- und führen dann zu Problemen.
    Also Tipp: Empfangssituation prüfen und versuchen zu verbessern, aber erwarte nicht zu viel, nach zwei Jahren Bosselei weiß ich, dass ein gut geschirmtes Kabel unter der Erde kaum zu ersetzen ist! Trotzdem viel Glück!
    Gruß!
    Faulpaul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page