1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WLAN und LAN Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Windows 77777, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Internetverbindung richtig hinzubekommen. Der Rechner hat Windows 7 und der Router ist ein älteres Speedport Modell.

Es besteht zwar eine WLAN-Verbindung mit dem Netzwerk, allerdings kann die Seite nicht angezeigt werden. Ein anpingen des Router ist ebenfalls nicht möglich. Selbst über das LAN Kabel bekomme ich keine Verbindung zum Internet, es muss also irgendetwas völlig falsch sein. Ich bin nur völlig ratlos bei der Fehlersuche und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
    woran kann es liegen, dass ich nicht mal über LAN ins Internet komme?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann liefere mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all.

Führe dazu cmd als Administrator aus und gib in der Konsole den folgenden Befehl ein:
    Code:
    ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

3. Ok, mach ich heute abend sobald ich zu Hause bin, bin grad in der Arbeit im Internet und werd versuchen das ganze heute abend hier online zu stellen! Danke!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach mal den Router reseten.

5. Hochladen per Smartphone gestern abend hat leider nicht funktionmiert, deshalb erst jetzt die ipconfig/all

Ethernet-Adapter LAN Verbindung
    Medienstatuts: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse: F0-DE-F1-B4-1F-1C
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2
    Medienstatus: Medium getrennt
    Beschreibung: Microsoft Virtal WiFi Miniport Adapter
    Physikalische Adresse: 74-ES-0B-4D-F9-6D

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung
    Beschreibung: Intel WiFi Link 1000 BGN
    Physikalische Adresse: 74-ES-0B-4D-F9-6C
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: de80::5d54:1929:84C:2da%13
    iPv4-Adresse: 192.168.1.3 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Mittwoch, 11. April 19:43:56
    Lease läuft ab: Donnerstag, 12. April 19:43:56
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DHCP-Server: 192.168.1.1
    DHCPv6-Client: 00-01-00-01-16-71-DC-CE-F0-DE-F1-B4-1F-1C
    DNS-Server: 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

Router ist ein Netgear 54 Mbps Wireless Router WGR614v6

6. Router reset habe ich bereits mehrmals probiert.. hilft leider nicht weiter

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sieht mir eher nach einer falsch konfigurierten Firewall aus.

9. hatte IPv6 schon mal deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.
    Ich habe auf meinem Rechner Norton, aber auch als ich das deaktiviert habe hat sich nichts getan.. Ich bin wirklich ratlos...

10. Das gleiche Problem besteht übrigens auch mit meinem Arbeitsrechner (ebenfalls Windows 7). auch mit dem komme ich nicht ins Internet.
    Dort ist Antivir drauf..

11. deoroller

Kannst du mal einen anderen Router ausprobieren?

12. Habe leider keinen anderen Router, überlege mir aber eine neuen zu kaufen, in der Hoffnung das hilft. denkt ihr ein neuer Rouer würde das Problem lösen?

13. deoroller

Wenn der alte kaputt ist, ja. Das sieht man dem von außen aber nicht direkt an, außer, wenn die LAN-Lampe aus ist, obwohl ein Netzwerkkabel von einem PC drin steckt. Dann müsste die grün sein.

14. Hatte das gestern probiert und die Lampe bei LAN ist angewesen, hatte das extra überprüft

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal versucht, die Firewall abzuschalten?

16. Jepp auch das bereits erfolglos versucht...

17. deoroller

Du kannst den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann sind Zugangsdaten und WLAN-Einstellungen zwar weg und müssen neu eingegeben werden, Netzwerkverbindungen sollte er dann aber wiederherstellen können im LAN. Möglicherweise funktioniert auch der DHCP-Server im Router nicht mehr, der mit einem Reset reaktiviert werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page