1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schwalbenkoenig, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe 3 PC mit denen ich und meine Familie mit 3 Wlan-Sticks und dem Speedport 500 in das Internet gehen. Mit 2 PCs kann ich ohne Problem ins Internet. Bei einem PC habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme von dem Router eine IP zugewiesen und das Infofenster von der Fritz-Wlan Software vom Stick zeigt mir auch an, dass ich mit 54 Mbit/s mit dem Router verbunden bin. Leider funktioniert das Internet nur ganz kurz bzw. gar nicht bei diesem Rechner. Ferner kann ich auch nicht auf den Router per IP zugreifen. Könnt ihr mir irgendwie :bitte: helfen, um dies zu beheben.

Auf dem Rechner (PC AMD 64 X2 5200+/ 2048 MB/320 GB HDD/GeForce 8800 GTS, Asus Board M2N-MX ) ist Windows XP SP 2. Die Treiber sind alle aktuell!

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ist eine Firewall installiert? Wenn ja, welche?

MfG:spitze:MT

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

@schwalbenkoenig

Da hat *ghost60* natürlich Recht!
    Doppelpostings sollen im Forum vermieden werden! Deshalb vorher immer gut überlegen, wo man seinen Beitrag verfasst. ;)
    Da die Helfer vom WLAN-Forum auch im Netzwerk-Forum unterwegs sind, ist also eine erneute Beitragserstellung mit selben Inhalt nicht nötig und macht die ganze Sache unübersichtlich!

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page