1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan-Verbindung!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by OVTI, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OVTI

OVTI Byte

Hallo
    Ich habe einen XYXEL Prestige Router mit dem eine Wlan Verbindung zu meinem 1. Laptop mittels integriertem Wlan im Laptop funktioniert. Nur mein 2.Laptop mit WinXP der einen externe Wlan Adapter (ZYAIR G-220) hat, funktioniert irgendwie nicht!
    Status von der Drahtlosen Netzwerkverbindung
    Satus: Verbindung hergestellt
    Übertragungsrate: 11,0 MBit/s
    Signalstärke: sehr gut
    Aktivität: Gesendet zB 6000 ; Empfangen 0

Hab ich jetzt schon eine Verbindung zum Router?
    Warum komm ich nicht ins Internet?
    das rechteckige "Z" in der Taskleiste ist weiß und nicht grün, wie ich denke, das es sein sollte!
    Kann mir jemand helfen, bin ein Anfänger?

DANKE

2. xp_master

xp_master Byte

der externe wlan adapter für deinen 2. Laptop sagst du funktioniert nicht richtig. nagut ich bin mir mal sicher, dass du nicht einen adapter eines anderen Herstellers hast. könnte schon mal ein prpblem sein.
    zu deiner frage:"bin ich mit dem router verbunden"?
    Das kann man einfach prüfen und zwar geht das so:
    Ausführen/ipconfig und dort steht dann: IP Adresse...........z.B 192.168.2.77
    dann schreibst du folgendes:
    ping 192.168.2.77 (nicht mit dieser ip adresse mit deiner musst das machen ist nur eine Beispiel ip adresse!!)
    dann müsste z.B kommen:
    Antwort von 192.168.2.77 Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 (muss nicht die gleichen daten entsprechen wie bei dir)
    dannach weißt du, dasst du mit dem router eine Verbindung hast.
    solltes du keine habe wird das kommen:
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    dann weißt du, dass du keine Verbindung hast.
    schau mal ob du dies machen kannst was ich dir beschrieben habe.
    sollte es nicht funktionieren melde dich und dann sehen wir weiter.
    Gruß:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page