1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan (Wifi) Eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 0DarkNight0, Jan 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI Leute,

ich habe manchmal immer wieder ,,Eingeschränkte Konnektivität" gestern lief es den ganzen Tag ohne Probleme, gerade kam dieser Fehler schon wieder ... Es nervt total, scheis wLan kann ich da nur sagen.
    Es kommt immer wieder unverhofft, ich muss dann immer den Laptop ganz neu starten dann geht es erst wieder. :bse:

Ich bin mit meinem Laptop über ,,WiFi" online ... Netzwerkkarte oder Treiber ist:
    ,,Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
    "
    Mein Betriebssystem Windows Vista.
    Alles auf dem neuesten Stand.

Ich logge mich in den Router von Vodafone ein ,,Easybox 304"

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen und dieses nervige Problem beheben, kann ja wohl nicht angehen. :rolleyes:

Gruss

Last edited: Jan 13, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Easybox 304" kenne ich nicht.
    http://www.router-faq.de/index.php?id=ebinfo

Hast du den Router mal neu gestartet?
    Gehen noch andere PCs über ihn online?

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Ja, den Router habe ich schon mal neu gestartet und hat nicht geholfen.
    Mein Vater geht noch mit seinem Computer online, er ist LAN verbunden.

4. deoroller

5. Ich schrieb doch dass ich mit WiFi (integrertes WLAN) online gehe. ;)
    Ich nutze keinen Stick.

6. deoroller

"USB 2.0 Network Adapter" hört sich für mich nach einem USB-Stick an. :sorry:

7. Erst hatte ich auch einen, einen Fritzwlan Stick ... weil ich mal schauen wollte ob damit dieses Problem behoben wird, aber bestand immer noch also habe ich den wieder raus gesteckt ... und nun nutze ich nur noch das integrierte WLAN.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schalte die IP6 unterstützung der Netzwerkkarte ab.

9. Honckers

Honckers Byte

Hallo,
    Ich habe mit meinem Router die selben Probleme, es liegt bei mr an den Überlagerten Funksignalen (Geräte aus dem 50 meter enferten Krankenhaus), die den Empang der Daten behindert.

Oder Du bist zu weit vom Router entfernt, dann werden auch diese Meldung verursacht. Behebung suche den Besten Emfang, meistens nahe des Fensters.

dien Handy könnte auch diese Störungen verursachen, sollte mindestens 1-2 Meter enfernt vom Laptop (Empfänger Stik) sein.

Ich hoffe das du Abhilfe durch meine Infos bekommst lass es wissen.

Joachim

10. Nichts hat geholfen, dieses Problem existiert immer noch weiterhin. :bse::bse::bse:
    Ich war über das Wochenende bei einem Kumpel, dort war ich mit meinem Laptop über seinem Router im Internet ... Dort ging alles problemlos, kein Verbindungsabbruch etc.
    Kaum bin ich wieder bei mir Zuhause, fangen diese Scheiss Probleme schon wieder an.

Last edited: Jan 17, 2011
  11. deoroller

12. Habe ich gerade eben gemacht ... mal schauen ob es hilft.

13. Also ... es sind immer noch Verbindungsabbrüche.
    Aber nun verbindet der direkt wieder und dann geht es wieder, nicht wie vorher ,,Eingeschränkte Konnektivität" dann Laptop neu starten und dann ging es erst.

Also ein klein wenig besser ist es geworden ... aber wie gesagt, er trennt ständig die Verbindung was tierisch nervt. :bse:
    Heute Abend war dies bestimmt schon ca. 4 mal der Fall.

Nun bin ich mit nem Stick online ... Das integrierte habe ich ausgeschaltet.

Edit: Nochmal zum Router ... ich habe mich vertan, ,,Easybox 304" gibt es nicht, wir haben die ,,Easybox 802" (http://www.router-faq.de/index.php?id=ebinfo&hwe=easybox802#easybox802)

Last edited: Jan 20, 2011
  14. deoroller

Du kannst mal in den WLAN-Einstellungen des Routers den Kanal wechseln, möglichst 6 Kanäle Abstand zu anderen Kanälen benachbarter WLAN-Netze. .

15. Ich glaube es nicht, nun fängt der schon wieder mit seinem ,,Eingeschränkte Konnektivität" an. :aua:

Musste gerade mal wieder neu starten damit es wieder geht. :mad:

Ich habe den Kanal gewechselt!

16. deoroller

17. Dies habe ich schon gemacht.

18. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

19. Hier das File.

Attached Files:

20. deoroller

Da ist eine Proxyverbindung in den Internetoptionen eingerichtet. Die kannst du du mal probeweise deaktivieren und auch mal in den Firefox Verbindungseinstellungen gucken, ob eine vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page