1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MrTrasher, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrTrasher

MrTrasher ROM

Hallo habe folgendes Problem:

Ich habe mir nun ein Notebook gekauft. Dieses hat eine integrierte Wlankarte(Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection).Bis jetz lief alles soweit bis ich heute mal versuchte das Wlan Netzwerk zu verschlüsseln. Ab dann ging dann gar nichts mehr mit internet von meinem Notebook, also hab ich die verschlüsselung wieder rausgemacht. Doch jetz seh ich halt kein Netzwerk mehr. Mit meinem alten Pc bin ich über so ein USB Wlan empfänger (T-Sinus 130 data)ins internet gegangen mit dem funktionierts auch alles wenn ich denn ans notebook anschließe. Was kann ich also machen das ich das wlan signal wieder mit dem notebook empfange? Treiber hab ich alle installiert.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast Du die Verschlüsselung in beiden Teilen (Router + Laptop) eingetragen?

3. MrTrasher

MrTrasher ROM

Also ich bin vom Laptop halt auf diese Seite wo man alles einstellen kann un hab dort die Verschlüsselung reingemacht. Dann ging kein inet mehr und ich bin an den anderen pc am rooter gegangen un hab dort die verschlüsselung wieder rausgemacht.

4. dnalor1968

Wenn Du im Router die Verschlüsselung aktivierst must du logischerweise die gleiche Verschlüsselung am Laptop reintun!

5. MrTrasher

MrTrasher ROM

Ich konnte doch vom laptop auf den rooter zugreifen

6. dnalor1968

... und dann hast du verschlüsselt (nur den Router) und danach ging dann nichts mehr.

7. MrTrasher

MrTrasher ROM

Ja ich denke schon das internet beim Notebool ging halt net mehr

8. dnalor1968

!!!!!!!!!!!

9. MrTrasher

MrTrasher ROM

Also ich hab beim router ne verschüsselung reingemacht. Beim Laptop seh ich dann das netzwerk als verschlüsselt. SO dann hab ich bei den einstellungen gleiche verschlüsselung eingestellt. Aber wenn der dann verbindet steht da bei status: Netzwerk adresse beziehn. Die findet der aber net...

10. dnalor1968

Ist im Router der DHCP aktiv?
    Und wie sind die Netzwerkeinstellungen vom WLAN (Laptop)? auf automatisch beziehen?

11. MrTrasher

MrTrasher ROM

Ich weiß nicht was dhcp ist.
    Netzwerkeinstellung ist auf automatisch.

12. MrTrasher

MrTrasher ROM

Ok nach langem rumprobieren hab ichs nun hinbekommen. Aber fragt mich nicht wie^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page